Lieber putzen wenn Putzmittel gut riechen?

vom 10.05.2015, 11:47 Uhr

Eine Nachbarin von mir wäscht immer sehr regelmäßig die Böden in ihrer Wohnung und sie benutzt dazu ein Waschmitteln das sehr intensiv nach Blumen riecht. Ich finde den Geruch eigentlich sehr angenehm. Wenn sie die Tür öffnet um auch den Eingang etwas zu wischen, dann riecht es immer sehr gut und man stellt sich dann immer vor, dass sie eine sehr saubere und gut duftende Wohnung hat.

Mich selbst motiviert das manchmal dann auch zum Putzen, denn meistens sauge ich nur und wische eher seltener. Allerdings habe ich kein so gut riechendes Waschmittel und verwende für die Böden eher Spüli oder Allzweckreiniger der einfach nur frisch riecht. Wie ist das bei euch, findet ihr es motivierender zum Putzen, wenn ihr ein Putzmittel habt, dass auch wirklich gut riecht oder ist das für euch eher keine Motivation?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Sagen wir so, ich finde es deutlich angenehmer zu putzen, wenn das Reinigungsmittel gut riecht. Es ist aber nicht so, dass ich sofort ein unwiderstehliches Bedürfnis habe, zu putzen nur weil es aus der Nachbarwohnung so sauber und frisch riecht. So einen Gedankengang kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Wenn mein Putzmittel Übelkeit erregend riecht, dann kaufe ich einfach ein anderes. Denn was nützt es mir, damit zu putzen, wenn mir bei dem Geruch die Lust vergeht?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^