Lieber lange oder kurze Umhängetasche bevorzugen?

vom 15.04.2017, 19:59 Uhr

Bei Umhängetaschen kann man ja oftmals eine kurze Umhängetasche oder auch mal eine längere Ausführung auswählen. Welche Variante bevorzugt ihr denn für den Alltag, wenn ihr nicht gerade eine Tasche mit verstellbarer Länge habt? Findet ihr kurze Umhängetaschen vom Tragekomfort her besser oder eher die längeren Varianten und was gibt da bei euch den Ausschlag, welche Tasche ihr wählt?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Jetzt wo die Frage gestellt wird denke ich erstmal drüber nach. Ich habe nie wirklich drüber nachgedacht. Ich bevorzuge aber eher kurze weil lange immer so an den Beinen hängen. Obwohl ich eher Beutel trage, trage ich doch ab und zu Umhängetaschen. Ich verstelle mir aber die Länge immer wieder weil ich es immer anders haben will. :lol:

» Melli0880 » Beiträge: 104 » Talkpoints: 23,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe eigentlich noch keine Tasche gesehen, bei der man das nicht einstellen kann. Ich stelle mir die Tasche aber durchaus so ein, dass sie etwas kürzer ist. So kann ich bequem nochmal nach etwas kramen und finde sie im Sitz auch deutlich bequemer als eine Tasche, die einen an den Beinen hängt. Ich finde es aber gut, wenn man die Länge einstellen kann und so den Bedürfnissen anpassen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich trage nicht viele Taschen mit mir herum, aber ich habe auch noch kein Modell gesehen bei dem man das nicht verstellen könnte von der Länge her oder auch mit dem anderen anbringen des Gurtes. Schlimm finde ich es, wenn die Tasche unter dem Hintern baumelt und in den Schritt mit einhängt, dass man kaum noch anständig laufen kann. Hüfthöhe ist in Ordnung, damit behindert sie weder die Beine beim laufen, noch die Arme und man kann darin auch etwas suchen ohne sich erst bis fast zum Boden bücken zu müssen, damit man heran kommt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich habe nur eine einzige Tasche, mehr brauche ich ja auch nicht, schließlich kann ich sowieso nur eine gleichzeitig tragen. Die hat kurze Henkel und ist sehr geräumig, sodass alles hineinpasst. Ich mag keine langen Taschen, weil die mir zu sehr herumbaumeln. Ich hätte auch Bedenken, dass eine lange Tasche viel leichter geklaut werden kann. Meine kurze Tasche halte ich auch beim Tragen sehr fest, was bei einer längeren vielleicht nicht so möglich ist.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Eine ganz kurze Tasche ist nicht so mein Fall, weil ich Taschen allgemein gerne quer vor dem Körper trage, was bei einer Tasche mit kurzem Gurt nicht so einfach möglich ist. Aber so ganz lang, wie es auf dem Bild aussieht, würde ich meine Umhängetasche auch nicht haben wollen, weil mich das schon nerven würde, wenn sie ständig an den Beinen schlackert. Ich muss aber auch sagen, dass ich immer Taschen mit verstellbarem Gurt hatte und so kann man das individuell einstellen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich würde sagen, dass ich ein gutes Mittelmaß am bequemsten finde. Superkurze Taschen, die einem direkt unter der Achsel klemmen, kann ich ebenso wenig leiden wie solche, die einem bis in die Kniekehle hängen. Da ich zudem nicht besonders groß bin, fallen viele Taschen bei mir sowieso automatisch etwas länger aus. Mir ist es am liebsten, wenn sie irgendwo auf Höhe der Hüfte oder des Gesäßes hängen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Das lässt sich so pauschal gar nicht sagen. Ich mache das immer vom Anlass und Sinn und Zweck abhängig. Für mich muss eine Tasche zum vorgesehenen Zweck passen und wenn ich beispielsweise einkaufen gehen möchte, ist eine kleine Umhängetasche auf Hüfthöhe eher unpraktisch, wenn das Volumen zu klein für die Einkäufe ist. Da ziehe ich dann einen Shopper vor.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich persönlich bevorzuge kurze Umhängetaschen für den Alltag. Ich finde, dass sie insgesamt praktischer und besser zum Tragen geeignet sind. Sie hängen nicht so tief und schlagen beim Laufen nicht gegen das Bein, was ich als sehr angenehm empfinde. Außerdem finde ich es einfacher, schnell an meine Sachen heranzukommen, wenn die Tasche näher am Körper sitzt.

Natürlich hängt es auch von der Größe und dem Gewicht der Tasche ab, ob ich eine kurze oder längere Umhängetasche wähle. Wenn ich viele schwere Dinge zu tragen habe, wähle ich meist eine längere Umhängetasche, da das Gewicht dann besser verteilt wird und ich meine Schulter entlasten kann.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^