Lieber im Schwimmbad oder in freier Natur schwimmen?

vom 17.04.2016, 13:16 Uhr

Wenn ich wirklich schwimmen will, dann gehe ich dafür am liebsten ins Schwimmbad. Ich finde das da einfach am angenehmsten, weil es nun keine Strömung und keinen Wellengang gibt und das da einfach am besten funktioniert. Wenn ich jedoch nicht richtig schwimmen möchte, aber trotzdem gerne ins Wasser will, dann mache ich das am liebsten am Meer. Ich liebe es, mich im Meer abzukühlen, wobei da richtiges Schwimmen oft gar nicht möglich ist.

Obwohl ich am See aufgewachsen bin, mag ich es gar nicht einmal so gerne, im See zu schwimmen oder da ins Wasser zu gehen. Da gibt es leider jede Menge Entendreck, wobei meine Haut da öfter gereizt reagiert. Wenn am Ufer schon so viel Entendreck schwimmt, habe ich dann oft keine richtige Lust mehr, ins Wasser zu gehen. Im Fluss ist mir hingegen die Strömung oft zu stark, es ist mir zu steinig oder das Wasser zu kalt. Wohin geht ihr am liebsten zum Schwimmen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich gehe eigentlich nur im Sommer schwimmen und dann ist das See auf jeden Fall die beste Option. Die Schwimmbäder sind dann total überfüllt und man kann überhaupt nicht richtig schwimmen, weil einem ständig irgendwelche planschenden Kinder im Weg sind. Am See konzentrieren die sich in Ufernähe, die hat man mit ein paar Zügen hinter sich gelassen.

Das schöne an unserem Badesee ist außerdem, dass man einen richtig großen Sandstrand hat, wo man Volleyball, Badminton und solche Sachen spielen kann und eine richtige Strandbar gibt es auch. Für diese Sachen habe ich zwar nur am Wochenende Zeit, aber nett ist so ein kleiner "Urlaub" immer wieder.

Bei uns gibt es keine Enten, die Dreck hinterlassen. Das fände ich auch nicht so toll, vor allem weil die Tier ja auch oft gefüttert werden und man dann auch noch aufgeweichtes Brot im Wasser hat, aber es gibt Fische und die ein oder andere Pflanze schwimmt auch mal herum. Aber das ist ja nun alles natürlich und immer noch besser als im Chlor zu schwimmen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich bin auch am See aufgewachsen. Schwimmbäder sind daher keine Alternative für mich. Ich war vor zwei, drei Jahren mal mit meinen Nichten im Schwimmbad. Mit Kindern ist es natürlich ganz nett, mit einer Rutsche und so. Aber im Normalfall brauche ich keine Rutsche.

Als Studentin habe ich das Angebot wahrgenommen, kostenlos ins Schwimmbad zu gehen. Dabei ging es aber wirklich nur darum, Bahnen zu schwimmen. Da ist ein Schwimmbad natürlich ganz gut geeignet.

Aber einfach so in der Freizeit gehe ich tausend Mal lieber an den See und schwimme auch sehr gern im See. Enten gibt es bei uns schon, aber der Entendreck nahm noch nie so Überhand, dass ich es abstoßend fand. Ich mag es einfach lieber, in der Natur zu schwimmen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich fahre im Sommer zum Schwimmen meistens an den See. Das Schwimmbad ist halt auch eine Option, weil ich in der Stadt lebe und ich es wirklich nicht weit, bis zum nächsten Freibad habe, aber wenn ich wählen kann, dann wähle ich den See. Das Wasser ist für mich besser verträglich als das chlorhaltige Wasser und ich mag es schon lieber in der Natur zu schwimmen, auch wenn mal Algen, Enten oder anderer Dreck rumschwimmt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe leider keinen See oder so etwas in der Nähe und so bin ich leider auf das Schwimmbad angewiesen, wenn ich mal schwimmen gehen möchte. Ich würde allerdings lieber in der Natur schwimmen, wenn das funktionieren würde. Sicher ist in den Seen dann mal etwas Dreck zu finden, was in einem Schwimmbad eher nicht so der Fall ist. Aber trotzdem finde ich es einfach schön, in der Natur zu schwimmen, auch wenn das bedeutet, dass man nicht seine Bahnen schwimmen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe keinen See in meiner Nähe und kann daher nur in das Schwimmbad gehen, was ich aber auch bevorzugen würde. Für mich gehört das im Sommer einfach dazu ins Schwimmbad zu gehen. Wobei ich sicherlich auch in einem See schwimmen gehen würde, aber dennoch würde ich lieber in einem Schwimmbad baden gehen, da hat man einfach genug Platz und alles ist sauber.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei mir rangieren Seen und Kiesgruben ganz oben. Danach kommen dann Flüsse und Kanäle, auch wenn das bei uns verboten ist. Da hat Platz und Privatsphäre. Außerdem kann man tatsächlich ein paar Meter schwimmen und hat nicht nach wenigen Zügen den Beckenrand erreicht. Schließlich ist spätestens nach 50 Metern Schluss. Das ist ein kurzer und langweiliger Spaß, selbst wenn einem nicht ständig jemand in den Weg schwimmt.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^