Lieber Haargel oder Haarwachs verwenden?

vom 26.06.2016, 23:49 Uhr

Als ich meine Haare noch etwas kürzer getragen habe, habe ich zum Styling häufig Haargel benutzt. Hin und wieder auch in Kombination mit Haarspray. Seitdem meine Haare etwas länger geworden sind, nutze ich allerdings kaum noch Haargel. Meistens greife ich eher auf Haarwachs zurück.

Das sieht dann so aus, dass ich nach dem Waschen der Haare zunächst Schaumfestiger in diesen verteile. Anschließend werden die Haare geföhnt. Durch den Schaumfestiger und das Föhnen bekommen die Haare immer ein schönes Volumen. Nun nehme ich zum Schluss noch etwas Haarwachs um meiner Frisur damit etwas mehr Halt und Struktur zu geben. Für noch mehr Halt nutze ich ab und an noch zusätzlich Haarspray.

Meiner Erfahrung nach sieht die Frisur durch das Verwenden von Haarwachs natürlicher aus. Zudem hat das Haargel die Haare häufig erschwert, wodurch das Volumen aus der Frisur zum Teil verloren ging. Weiterhin gefällt mir die Möglichkeit meine Frisur durch die Formbarkeit des Haarwachses über den Tag hinweg leicht verändern zu können. Es fühlt sich für mich auch einfach angenehmer an, als das fest getrocknete Haargel.

Meine Frage an euch ist nun, wie ergeht es euch mit diesen beiden Produkten? Bevorzugt ihr auch eher Haarwachs gegenüber Haargel oder seht ihr das komplett anders? Gibt es vielleicht außer diesen beiden noch weitere empfehlenswerte Produkte zum Haarstyling, die ich bisher übersehen habe?

» Kami » Beiträge: 265 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selbst habe als Frau sehr lange Haare, weshalb für mich weder Haarwachs noch Haargel infrage kommen um sie zu stylen und in Form zu bringen. Meist halte ich eh nicht sehr viel davon mir so ein künstliches Zeug in die Haare zu schmieren, da es ja auch alles andere als gesund ist. Wenn es aber mal wirklich nicht anders geht, dann greife ich doch lieber zum altbewährten Haarspray - da weiß ich, was ich daran habe. Eine solche Flasche reicht bei mir aber auch mehrere Jahre.

Mein Freund hingegen hat kurze Haare. Er findet Haargel von der Konsistenz her sehr unangenehm und meint, dass sich die Haare damit nur sehr schlecht in Form bringen lassen und es alles in allem eine sehr matschige und vor allem auch klebrige Angelegenheit ist. Deshalb greift er in den meisten Fällen zu Haarwachs.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich habe kurze Haare und benutze seit Jahren schon Haarwachs statt Haargel, da es nicht so "verklebt" aussieht und auch nicht so glänzt wie bei Haargel. Aktuell nutze ich das Kokos-Haarwachs von Swiss O-Par und bin sehr zufrieden damit, da es sehr einfach in der Anwendung ist, gut duftet und auch sehr einfach wieder rausgeht.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron