Lieber Geschenktüten statt Geschenkpapier nutzen?

vom 16.06.2016, 08:07 Uhr

Ich muss sagen, dass ich schon ein wenig Fan von solchen Geschenktüten bin. Ich habe daher eigentlich immer einige zur Auswahl zu Hause und bringe mir zwischendurch auch immer mal wieder mit, wenn ich schöne Geschenktüten sehe, die dazu auch nicht viel kosten. Ich nutze sie besonders gerne, wenn ich Geschenke habe, die ich mit zu meiner Familie nehmen möchte. Diese wohnen weiter weg und so kann ich die Geschenke in den Tüten einigermaßen sicher bis zum Zielort transportieren.

Manche Geschenke sind auch schwieriger zu verpacken und da ist es dann auch einfacher, sie in eine Geschenktüte zu stecken. Vor kurzem habe ich noch Hochzeitsbilder im Rahmen an Familienmitglieder verschenkt und dafür auch die Geschenktüten genutzt, was auch sehr angekommen ist. Benutzt ihr manchmal auch lieber Geschenktüten als Geschenkpapier?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich benutzte eigentlich beides, auch in Kombination. Wobei es einfach schneller geht, wenn man Geschenktüten benutzt und dann nichts extra einpacken muss. Ich kann nicht sagen, was ich lieber habe, da es ja auch auf die Zeit abkommt, die man hat um das Ganze vorzubereiten. Wenn es schnell gehen muss, bevorzuge ich schon die fertigen Tüten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde es nicht sonderlich schön und spannend etwas aus einer Geschenktüte auszupacken welches nicht nochmals separat verpackt ist. Somit sieht man meistens schon vorher was sich darin befindet und das senkt auch ein wenig die Vorfreude darauf. Daher bevorzuge ich schon das normale klassische Geschenkpapier und mit ein wenig Übung, lassen sich damit auch Weinflaschen und andere unförmige Dinge hübsch verpacken. Nur wenn es schnell gehen muss, dann verwende ich eine Geschenktüte.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich nutze eigentlich lieber Geschenkpapier, auch wenn ich nicht wirklich sehr geschickt darin bin, Geschenke zu verpacken. Aber ich finde es einfach schöner, ein Geschenk in Papier zu verpacken, als es einfach in eine Tüte zu stecken. Auch wenn es vielleicht nicht perfekt aussieht, hat man sich wenigstens Mühe gemacht. Ich muss auch sagen, dass ich hier in meiner Gegend noch nicht wirklich günstige Geschenktüten gesehen habe und dann zum Transport lieber eine einfache Tragetüte nehme, aus der ich das Geschenk dann zum Überreichen heraus nehme.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Da ich überhaupt nicht gut darin bin, Geschenke mit Geschenkpapier zu verpacken, nutze ich sehr gerne Geschenktüten. Zudem finde ich, dass Geschenktüten oftmals viel schöner gestaltet sind als Geschenkpapier. Außerdem sind Geschenktüten nachhaltiger, da man diese, wenn sie nicht individuell beschriftet wurden, weiter verschenken kann, während man das Geschenkpapier nach einmaliger Benutzung wegwerfen muss.

An Weihnachten würde ich allerdings niemals Geschenktüten verwenden, da wir in der Familie die Tradition pflegen, dass wir die Geschenke alle schon am Vorabend des Heiligen Abends unter den Weihnachtsbaum legen. Da man bei Geschenktüten ja schon vorher sehen kann, was sich darin befindet, wäre dann die ganze Überraschung weg. Aus diesem Grund benutze ich für Weihnachtsgeschenke ausnahmslos Geschenkpapier.

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde die Nutzung von Geschenktüten total langweilig und einfallslos, wenn ich ehrlich bin. Da vergeht einem doch die Lust auf das Geschenk, wenn man direkt sehen kann, was sich darin befindet. Mir würde das den Spaß verderben und auch die Vorfreude auf das Auspacken ziemlich dämpfen bzw. senken.

Ich habe es lieber, das Geschenk vorher in Geschenkpapier einzupacken. Da gibt man sich meiner Ansicht nach mehr Mühe und ich finde, dass ein extra eingepacktes Geschenk immer ein wenig liebevoller wirkt von der Aufmachung her. Wenn ich ein Geschenk in einer Geschenktüte überreicht bekomme, wirkt das auf mich immer ein wenig lustlos und lieblos und so, als hätte jemand nicht den Nerv dazu gehabt, das Geschenk schön zu verpacken.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich selbst benutze auch lieber Geschenktüten anstatt Geschenkpapier. Das liegt schlichtergreifend daran, dass ich nicht besonders fähig bin, wenn es darum geht die Geschenke zu verpacken ohne dass es aussieht, als ob ein einarmiger Tyrannosaurus Rex es eingepackt hätte und dabei noch einen Wutanfall bekommen hätte. :lol:

Außerdem kann man die Geschenke in einer Geschenktüte auch viel schöner überreichen als wenn man sie einzeln verpackt abgibt. Meist ist es so, dass man ja sowieso noch eine Tüte braucht, auch, wenn man die Geschenke schon einzeln eingepackt hat. Deshalb benutze ich lieber gleich eine Tüte und spare mir die Zeit und vor allem auch die Nerven mit dem Einpacken.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich benutze eigentlich nur Tüten zum transportieren aber nicht direkt als Verpackung. Wenn ich jemandem zum Beispiel eine Flasche Wein mitbringe weil er mich zum Essen eingeladen hat würde ich die an sich gar nicht verpacken, aber in einer Tüte kann man die Flasche besser transportieren und überreichen.

Für andere Geschenke habe ich schon Tüten verwendet, aber das waren diese braunen Papiertüten aus dem Supermarkt, die ich bestempelt und gelocht und richtig zugebunden habe. Das hatte mit den fertig gekauften Geschenktüten nicht wirklich viel zu tun und da ich die Tüten dekoriert habe war das eher mehr als weniger Aufwand im Vergleich zu normalem Geschenkpapier.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^