Lieber genauen Standort schicken oder diesen beschreiben?

vom 31.10.2017, 15:37 Uhr

Wenn ich mich mit Freunden im Park oder in der Stadt treffen will, dann kommt es öfter mal vor, dass man sich nicht gegenseitig sofort findet. Das ist auch dann so, wenn man beispielsweise zusammen irgendwo unterwegs ist und sich dann verliert. In so einem Fall versuche ich meistens, meinen Standort zu beschreiben. In der Stadt kann man ja auch schnell und einfach schreiben, dass man beispielsweise gegenüber von H&M steht.

Manchmal gibt es im Park beispielsweise aber nicht so viele Anhaltspunkte - da schicke ich ganz gerne meinen genauen Standort, was per WhatsApp ja auch ganz einfach ist. Schickt ihr lieber euren genauen Standort oder beschreibt ihr diesen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Na ja, einfacher ist es natürlich wenn man den genauen Standort schickt. So hat man Koordinaten, die man automatisch in Maps öffnen kann und das Navi leitet einen direkt dahin. Wenn man allerdings an einer für Freunde bekannten Stelle ist, dann kann man ja auch sagen wo man genau steht.

Vor McDonalds, neben der Sparkasse zum Beispiel. Und dann kommt es ja auch drauf an wem man das schickt. Also meine Mutter könnte mit einem Standort bei WhatsApp glaube relativ wenig anfangen. Ihr würde ich eher beschreiben wo ich bin. Denn sie kennt sich so in der Stadt besser aus, hat es aber mit den technischen Dingen nicht so.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mich noch nie mit Freunden oder Bekannten an einem völlig fremden Standort getroffen. Also soll heißen, dass es immer vertraute und offensichtliche Treffpunkte waren wie zum Beispiel "am Bahnhof Gleis 1" oder "gegenüber von McDonald's" oder was auch immer. Der Standort war immer so präzise angegeben, dass man gar keinen Grund hatte, irgendwelche Standorte zu versenden und man findet sich ja auch so, daher erschien mir das bisher immer als komplett überflüssig.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich habe bis jetzt einmal einen genauen Standort über Whatsapp verschickt, da ich eine Freundin besuchen wollte, allerdings konnte ich mich nicht genau an den Weg erinnern. So habe ich ihr einfach den genauen Standort geschickt und sie wusste direkt, wo ich war und konnte mir mitteilen, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Das fand ich schon ganz praktisch.

Normalerweise teile ich meinen Standort aber nicht auf Whatsapp. Mir reicht es meistens aus, wenn ich einen Treffpunkt mit meinen Freunden ausmache. Dafür brauchen wir dann meistens auch keine weiteren Erklärungen, denn wir treffen uns für gewöhnlich an uns bekannten Orten. Und wenn das eben nicht so ist, dann geht man eben zusammen weiter.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge