Lieber einzelne Motive oder Muster auf Fingernagel stempeln?

vom 18.10.2015, 13:27 Uhr

Ich habe ein Stempelset für die Fingernägel da. Mithilfe der Schablonen lassen sich einzelne Motive oder auch ganze Muster auf die Fingernägel stempeln. Die Motive sind oft etwas kleiner und sollen einfach nur ein kleines Highlight darstellen, während man mit den Mustern den ganzen Fingernagel bedecken kann.

Ich mag beides gerne, finde Muster aber schöner, da sie über den ganzen Nagel gehen. Mir gefällt das immer sehr gut und ich zaubere mir gerne verschiedene Muster auf die Nägel. Mögt ihr es lieber, euch einzelne Motive auf die Fingernägel zu stempeln oder bevorzugt ihr großflächige Muster?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mir gefallen großflächige Muster auch besser. Allerdings habe ich als ich jünger war kleinere Motive eher bevorzugt. Bei mir ist es nur so, dass ich das Stempeln extrem aufwändig finde und es meistens nicht so lange hält. Meistens ist mir dann die Zeit zu schade ein schönes Motiv oder Muster anzubringen, welches dann nach ein zwei Tagen wieder abgelöst ist oder nicht mehr ordentlich aussieht. Für besondere Anlässen finde ich es allerdings gerade auf einzelnen Nägeln echt toll. :)

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das ist sicherlich Geschmackssache. Ich würde mir einfach verschiedene Muster oder Motive anschauen und dann entscheiden, was mir persönlich am besten gefällt. Wer sich nicht sicher ist, ob ihm eher das eine oder das andere zusagt, kann ja auch nacheinander beides ausprobieren und dann eben schauen, was besser aussieht.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich hatte beides schon auf den Nägeln und muss sagen, dass ich auch wirklich kleine einzelne Motive als auch ein ganzes Muster schön finde. Allerdings habe ich es dann bei einem Muster immer nur auf einen Nagel gemacht. Sonst wirkt das meiner Meinung nach schnell überladen. Aber das kommt sicherlich auch auf das Muster drauf an. Ich mag die Stempel generell gerne, da sie eben keine Knubbel oder ähnliches, wie manche Nagelsticker auf dem Nagel verursachen, was ich dann wieder als störend empfinde.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge