Lieber einladen oder eingeladen werden?

vom 01.12.2018, 09:30 Uhr

Ich lade tatsächlich lieber ein, als dass ich eingeladen werde. Ich liebe die Vorbereitungen für Besuch und kaufe dafür gerne ein und überlege mir was ich gerne auftischen möchte. Oftmals probiere ich dann auch mal was neues aus und durchforste meine Rezepte. Ich reinige dann die Wohnung gründlich und räume alles auf. Der Tisch wird schön dekoriert und gedeckt.

Natürlich habe ich mehr Vorbereitungen und danach muss ich in der Regel auch alles wieder aufräumen und abspülen. Aber da es ja in meiner eigenen Wohnung ist geht dass dann auch ruckzuck. Wenn ich wo eingeladen bin, dann helfe ich zwar schon auch mit, aber es ist eben nicht mein eigenes Reich und ich tendiere da eher die Gastgeber machen zu lassen.

Natürlich biete ich meine Hilfe oft an, aber meistens erledigen die dann auch alles gerne selbst. So sind zumindest meine Erfahrungen gewesen. Seit ich eine Tochter habe, ist es ohnehin geschickter wenn Besuch zu uns kommt, denn dann kann ich die kleine zur gewohnten Zeit und ihrer Umgebung ins Bett bringen. Das ist einfach leichter. Vor allem dann auch wenn sie noch älter ist.

» Rissy2810 » Beiträge: 47 » Talkpoints: 12,76 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^