Lieber ein sanftes Mundspray benutzen wollen

vom 02.05.2015, 13:29 Uhr

Ich bin in letzter Zeit irgendwie Fan von Mundsprays geworden. Manchmal hat man so einen komischen Geschmack im Mund und da wird einmal gesprüht und es ist wieder gut. Allerdings ist mir auch aufgefallen, das viele Sprays etwas zu scharf sind. Die meisten werden ja mit der Geschmacksrichtung Menthol angeboten und das brennt bei mir unangenehm auf der Zunge, was ich nicht sonderlich mag.

Daher bevorzuge ich sanfte Mundsprays, etwa mit Salbei oder anderen eher „gediegenen“ Kräutern. Die sind angenehmer im Mund und gerade Salbei hat, wie ich finde, einen richtig schönen und angenehmen Nachgeschmack, der fast schon ein wenig süchtig nach dem Mundspray machen kann.

Bevorzugt ihr auch sanfte Mundsprays? Oder habt ihr lieber die scharfe Variante?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich verwende auch hin und wieder ein Mundspray, auch wenn es eher selten ist. Immerhin verwende ich auch ganz gerne Kaugummi oder nehme mir ein Bonbon, wenn ich das Gefühl habe, einen unangenehmen Geschmack im Mund zu haben. Ein Bonbon oder ein Kaugummi habe ich auch meistens in der Handtasche dabei. Ansonsten putze ich mir aber auch oft die Zähne, wenn ich gerade zu Hause bin. Dann bietet sich das ja auch an.

Wenn ich jedoch ein Mundspray verwende, dann darf es ruhig richtig scharf sein. Ich mag es ganz gerne, wenn Zahnpasta, Mundspülung und Mundspray scharf ist, da ich erst dann das Gefühl habe, richtig sauber und frisch im Mund zu sein. Ich brauche das einfach und bei einem sanften Mundspray würde mir sonst was fehlen und ich hätte dann auch nicht das Gefühl, dass ich wirklich richtig frisch rieche.

Solche Mundsprays mit sanftem Geschmack finde ich im Prinzip schon ganz lecker und auch angenehm, wobei es mir aber auch nicht einzig und allein nur um den Geschmack geht, sondern auch um das Frischegefühl im Mund. Und das habe ich bei solchen sanften Mundsprays einfach nicht.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge