Lieber ein Gerät für alles oder zig Geräte besitzen?

vom 19.06.2019, 10:15 Uhr

Der Thermomix ist ein Küchengerät, das ja sehr umstritten ist und gleichzeitig gehypt wird. Die einen sagen, dass sie so etwas nicht brauchen, da die Küchengeräte ja bereits vorhanden wären und es unnötig wäre diese zu ersetzen. Andere wiederum meinen, dass es doch viel mehr Platz sparen würde, wenn man nur ein Gerät zu hause hat statt gefühlt 100. Was findet ihr persönlich besser: zig Geräte oder wenn ein Gerät zig weitere Geräte in sich vereint und damit ersetzt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke, dass es schon darauf ankommt wie viel Platz man hat. Ich habe aus Platzmangel auch eine Kombimaschine aus Coverlock und Overlock, da ich eben nicht beide Geräte einzeln stellen kann. Ich bin mit der Lösung aber ganz zufrieden.

Sicherlich ist auch zu bedenken, ob man alle Funktionen eines Gerätes braucht oder eben auch ein einzelnes tut. Ich habe auch eine Küchenmaschine, aber keinen Thermomix und nutze da auch sämtliche Funktionen, dass ist schon praktisch und auch platzsparender, weil man nicht alles ständig hin und her räumen muss. Wenn man aber bestimmte Funktionen bei einem Kombigerät nicht benötigt, wäre die Anschaffung sicherlich unnötig und man kauft sich lieber einen Mixer oder was auch immer einzeln.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich denke auch, dass das einfach jeder für sich entscheiden muss, da das auch von verschiedenen Faktoren abhängt. Sicher ist der Platz schon nicht unwichtig, den man zur Verfügung hat, aber auch die Funktion der Geräte ist mir wichtig. Ich weiß, dass ich so ein Gerät nicht jeden Tag nutzen würde, weil ich nur wenige Funktionen wirklich sinnvoll brauchen würde. Das ist für mich der wichtigste Grund, warum ich lieber mehrere Geräte für die einzelnen Funktionen habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Es kommt einfach drauf an. Aber ich bevorzuge eigentlich eher für alles ein separates Gerät. Ich hatte vor vielen Jahren einen Fernseher mit Videorecorder. Leider ist der Fernseher kaputt gegangen. Der Videorecorder hat noch funktioniert. Zeigte beim Abspielen aber kein Bild, weil der Fernseher im Eimer war. So hat man gleich zwei Geräte kaputt.

Ich habe viele Küchengeräte und würde auch nicht bevorzugen, dass ich da alles in einem Gerät habe. Ich packe die Geräte, die ich nicht immer nutze auch weg und die kommen dann eben in einen Schrank oder auch auf den Schrank. Meinen Entsafter habe ich im Keller. Denn den brauche ich nur, wenn ich viel Frischobst habe, was ich so nicht essen kann. Dann hole ich ihn hoch.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Weder noch? Ist das auch eine Möglichkeit? Es gibt auch Leute, die sich für den Küchenkram nicht gesteigert begeistern können und/oder ein sinnvolles Leben ohne Nimm2-Likör und Brotaufstrich aus pürierten Schokoriegeln für möglich halten. :uebel: Ich gönne den Leuten natürlich ihre Hobbys, und ich koche und backe auch in meiner heimatlichen Küche. Sogar Plätzchen und Desserts bekomme ich halbwegs hin, aber "zig Geräte" besitze und brauche ich dafür eigentlich nicht.

Natürlich kann man allen möglichen Kram kaufen, der dann nur einen speziellen Zweck erfüllt, vom Marzipankneifer bis zum Milchaufschäumer, aber man muss nicht. Mit den "Basics" kommt man meistens auch schon ziemlich weit, und ich sehe eigentlich nichts Verwerfliches daran, wenn jemand nur einfache Sachen kocht oder bäckt, bei denen es ein gewöhnlicher Topf, ein Rührgerät, ein Backblech oder ein Stabmixer auch tun. Nur weil ein Gericht mit einem Schneebesen anstelle eines 1359 Euro teuren Allzweckgerätes umgerührt wurde, ist es deswegen nicht weniger gesund oder lecker.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^