Lieber dünne Sachen im Zwiebellook oder wenige dicke Sachen?

vom 25.01.2015, 15:18 Uhr

Ich hatte mich vor einiger Zeit immer gerne in Zwiebellook angezogen und hatte dann damit immer mehrere dünnere Sachen übereinander gezogen. Und auch wenn ich ungefütterte Schuhe im Winter tragen wollte, habe ich dann immer zwei Paar Socken oder ein Paar Kniestrümpfe und ein Paar Socken darunter angezogen.

Mittlerweile ziehe ich es aber vor, einfach einen dicken Pullover und darunter nur ein Top oder eben sehr warme Stiefel anzuziehen. Ich finde das angenehmer, wenn ich nicht so viele Schichten übereinander trage und so kann ich mich morgens auch schneller anziehen, wenn ich nicht erst so viele Sachen miteinander kombinieren muss.

Tragt ihr lieber mehrere dünne Sachen im Zwiebellook oder greift lieber gleich zu wenigen, dickeren Sachen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe genug warme Stiefel und Boots, deshalb fände ich es etwas albern im Winter mit Sommerschuhen und fünf Paar Socken durch die Gegend zu laufen. Mehrere Strumpfhosen übereinander sind bei mir aber durchaus mal angesagt, wenn ich unbedingt einen Rock oder ein Kleid tragen möchte obwohl das Wetter eher nach einer warmen Hose schreit.

Bei den Oberteilen tendiere ich zumindest Anfang des Winters zu dickeren Pullovern. Die konnte ich ja eine ganze Zeit nicht tragen, weil es dafür viel zu warm war, also freue ich mich natürlich, dass ich nun neue Outfits mit dicken Pullovern zusammen stellen kann. Wenn ich davon gelangweilt bin kommen später dann eher die dünneren Sachen in mehreren Lagen zum Einsatz, aber eine Regel gibt es nicht so wirklich.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich mache so wohl das eine als auch das andere. Wenn ich denke, dass mir doch irgendwann zu warm werden könnte, trage ich lieber mehrere Sachen übereinander, von denen ich dann schnell etwas ausziehen kann. Wenn ich aber eh friere, dann trage ich meist auch direkt einen dicken Pullover. Ich mache das immer vom Wetter abhängig und eben auch von meinem Wohlbefinden.

Wenn ich zu Hause bin, kann ich mich ja auch schnell mal umziehen. Unterwegs geht das natürlich nicht so einfach und da ist es dann schon gut, wenn man eben im Zwiebellook gekleidet ist und einfach etwas ausziehen kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde bestimmt nicht zig Schichten Sommerkleidung anziehen aus reiner Baumwolle und das mitten im Winter. Das wärmt doch gar nicht wirklich. Statt 5 Paar hauchdünner Baumwoll-Sneakersöckchen trage ich dann doch lieber dicke Socken und vernünftige Winterschuhe, gerade jetzt wo so viel Schnee liegt, und das Thema ist für mich erledigt.

Bei Oberteilen ist das schon etwas anderes. Da trage ich zum Beispiel gerne mal eine Strickjacke drüber, wenn mir zu warum ist, dass ich diese dann ausziehen kann. Oder aber ich trage einen Pullover über mein T-Shirt, den ich bei Bedarf ausziehen kann. Zu viele Schichten würde ich aber auch nicht anziehen wollen. Ich würde eher darauf achten, dass das Material auch wintertauglich ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Früher habe ich auch gerne den Zwiebellook getragen, da es in der Schule mit den Pausen immer so nervig war. Erst saß man im warmen Klassenzimmer, dann musste man alle Treppen nach unten rennen, um nass geschwitzt in der Kälte zu stehen, dann muss man wieder alle Treppen hochrennen, damit man pünktlich in den Klassenraum kommt und da ist es wieder stickig und warm.

Mittlerweile trage ich nicht besonders gerne den Zwiebellook und ich bevorzuge eine dicke Jacke. Es ist für mich auch völlig akzeptabel, dass ich unter meinem Pullover ein Shirt trage, aber mehr möchte ich nicht tragen. Ich finde, dass der Zwiebellook bei mir auch gar nicht gut aussieht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^