Lieber auf Leggings in Strumpfhosenoptik zurückgreifen?

vom 28.09.2016, 22:34 Uhr

Ich finde blickdichte Wollstrumpfhosen für den Herbst und Winter wirklich sehr schön, trage so etwas allerdings kaum. Strumpfhosen und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Irgendwie kneift mich da ständig alles und ich habe auch immer das Problem, dass Strumpfhosen bei mir rutschen. Bei Leggings ist das nicht der Fall.

Nun habe ich mir auch zwei Leggings zugelegt, die auch aus Wolle sind und so ein Zopfmuster haben, wie Strumpfhosen. Mit Stiefeln sehen sie auch tatsächlich so aus, was ich sehr praktisch finde.

Leider gibt es solche Leggings nicht so oft. Vielleicht werde ich mir mal aber eine Strumpfhose von mir vorknöpfen und da die Füße wegschneiden, vielleicht funktioniert das dann ja genauso gut. Habt ihr auch schon solche Leggings mit Strumpfhosenoptik gekauft? Oder tragt ihr dann lieber direkt normale Strumpfhosen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde eine Leggins unter einem Rock oder einem Kleid einfach fürchterlich und entsprechend kann ich es mir nicht vorstellen, dass beides in Kombination zu tragen, selbst wenn es optisch ähnlich sein sollte. Es heißt auch, "wer schön sein will muss leiden" und das trifft auch auf die Strumpfhose zu.

Denn wenn hohe offene Schuhe dazu getragen werden, dann sieht man die abgeschnittenen Füße und das sieht ebenfalls reichlich dämlich und befremdlich aus, hingegen der Fuß von der Stumpfhose ist gleichmäßig und gibt auch ein besseres Bild in den entsprechenden Schuhen ab. Somit würde ich das im besten Fall nur mit Schuhen tragen, die entsprechend einen hohen Schaft haben und man das Ende der Leggins nicht sieht. Aber mit Sicherheit nicht zu einem Kleid oder einem Rock, da muss man die paar Stunden dann einfach durch.

Zum Glück komme ich sehr oft herum und muss weder ein Kleid noch ein Rock tragen und damit auch keine Strumpfhosen. Von daher findet man auch nur ein Paar Strumpfhosen in meinem Schrank die selten Auslauf erfahren. Ich werde mit Sicherheit keine Strumpfhosen weiterhin kaufen und tragen, da ich das ein fürchterliches Kleidungsstück finde, wie auch bei Kindern. Leggins machen es da nicht besser, wenn ich etwas zum drunter ziehen brauche, dann wird es die lange Unterhose oder die Thermounterwäsche, bei einem Kleid dann zwangsläufig die einzige vorhandene Strumpfhose.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich trage eigentlich nur im Sommer Kleider, weil ich da eben keine Strumpfhose brauche. Ich hatte mal ein Modell, dass gut saß, aber da hat der Hersteller dann irgendwann die Zwischengrößen geändert und seither finde ich wieder nichts. Wenn ich schon mal im Herbst oder Winter zum Kleid greife, dann mit Boots dazu, die über den Knöchel gehen, dann sieht nämlich niemand, dass ich eine Leggings statt einer Strumpfhose trage.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Sorae hat geschrieben:Ich finde eine Leggins unter einem Rock oder einem Kleid einfach fürchterlich und entsprechend kann ich es mir nicht vorstellen, dass beides in Kombination zu tragen, selbst wenn es optisch ähnlich sein sollte.

Da hast du bestimmt wieder etwas missverstanden. Ich trage nur solche Woll-Leggings, die sich optisch rein gar nicht von einer Strumpfhose unterscheiden. Was soll denn daran furchtbar aussehen, wenn man gar nicht merkt, dass jemand eine Leggings an hat, weil es einfach nur nach Strumpfhose aussieht? Oder findest du warme Strumpfhosen an sich schon nicht schön?

Wenn ich von Woll-Leggings schreibe, die ich im tiefsten Winter anziehe, dann kann man sich ja eigentlich fast schon denken, dass ich keine Pumps und auch sonst keine offenen Schuhe dazu anziehe. Zum einen passt die Kombi von Wollstrumpfhosen und Pumps für mich kein Stück zusammen und zum anderen wäre es mir dafür nun wirklich viel zu kalt.

Wenn ich da ein wenig trickse und so eine Leggings anziehe, die wie eine Strumpfhose aussieht, dann ziehe ich am liebsten winterliche Stiefel oder Boots dazu an. Wie soll man da denn merken, dass ich keine Strumpfhose anhabe? Da sieht man ja nichts davon. Vielleicht ziehe ich dann noch schöne Kniestrümpfe oder winterliche Stulpen dazu an, ein schönes, winterliches Kleid oder einen dickeren Rock und eine Jacke, so dass das dann in etwa so aussieht. Was macht das denn für einen Unterschied, ob ich nun Strumpfhose oder Leggings anziehe, wenn das kein Mensch außer mir weiß?

Ich finde auch nicht, dass man da etwas aushalten muss, wenn man sich in Strumpfhosen unwohl fühlt. Warum auch? Bevor ich mich quälen würde, würde ich ganz darauf verzichten und nur noch normale Hosen tragen. Ich sehe es nicht ein, etwas zu tragen, was ich nicht mag, nur "weil man es aushalten muss" wie du es formuliert hast.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mag Strumpfhosen auch nicht so besonders gerne, aber bislang habe ich sie dann doch einfach getragen, weil ich nicht wusste, dass es diese Leggings auch gibt, die so aussehen wie die Strumpfhosen, die du hier beschrieben hast. Da muss ich mal nach schauen, wenn ich mal wieder in der Stadt bin. Da ich im Herbst auch gerne Stiefel trage, muss ich sagen, dass man dann bestimmt keinen Unterschied sieht und sicher würde ich mich dann in der Leggings wohler fühlen als mit einer Strumpfhose.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Bei mir funktionieren Strumpfhosen besser. Wenn ich die etwa zwei Größen größer kaufe passen die wirklich gut, weil sie ja in beide Richtungen elastisch sind. Leggins sind dagegen oft zu kurz, rutschen gerne mal hoch und weil sie eben keinen Fußteil haben funktioniert der Trick mit der größeren Größe auch nicht. Ich habe aber auch Leggings in Langgrößen, die ich mit Stiefeln im Winter statt einer Strumpfhose trage.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wolle an sich ist halt sehr unelastisch. Bei reiner Wolle müssen deine Beine halt auch echt exakt zu einer angebotenen Größe passen. Und selbst dann... Okay, es wird weniger ZWICKEN. Aber es wird JUCKEN.

Tipp: Besorge dir Strumpfhosen, die elastisch sind. Also "Elasthan" enthalten. Die werden selten aus Wolle sein, sondern eher auf hautfreundlichere Materialien wie Nylon (Polyamid) oder Baumwolle setzen. Aber eben mit Elasthan. Das macht sie elastisch. Es sei denn, du bestellst sie in China.

Die meisten meiner Strumpfhosen passen auch meinem Lebensgefährten hervorragend. Er ist deutlich größer und schwerer als ich. UND: Auch nachdem er sie getragen hat, passen sie mir immer noch perfekt. Wegen diesem Elasthan. Aber gut, Strumpfhosen aus Wolle habe ich keine einzige. Ich hatte mal eine als Kind. Sie hat gepasst. Aber ohne Ende gejuckt. Voll zum Abgewöhnen.

Also: Lieber genau aufs Etikett schauen! Wolle: Nix gut! 8 oder mehr Prozent Elasthan: Boah, voll gut!

» Tanja » Beiträge: 16 » Talkpoints: 9,60 »



Also wenn dich das so stört, dass Wollstrumpfhosen so rutschen und nicht wirklich sitzen, warum ziehst du dann nicht Feinstrumpfhosen drunter? Das mache ich im Winter dann oder ich trage zwei Feinstrumpfhosen übereinander, wenn es richtig kalt ist, aber Wollstrumpfhosen zu einem eleganten Outfit dämlich aussehen würden. Man sieht dann auch gar nicht, dass ich zwei Feinstrumpfhosen trage. Es rutscht dann nichts und man friert auch nicht. Was das "jucken" angeht, ich denke du bist es einfach nicht gewöhnt, mit der Gewöhnung legt sich das. Ich finde nicht, dass Strumpfhosen jucken oder unbequem sind.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^