Lidstrich mit wasserfestem Eyeliner platzt immer auf
Ich habe wirklich große Probleme damit, den perfekten Eyeliner für mich zu finden. Eyeliner, die nicht wasserfest sind, halten bei mir meistens nicht den ganzen Tag. Entweder sie verblassen oder sie verwischen im Laufe des Tages. Von daher habe ich in letzter Zeit verschiedene wasserfeste Flüssig-Eyeliner ausprobiert. Mit Flüssig-Eyelinern komme ich am besten klar und diese halten auch am längsten bei mir.
Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass der Lidstrich mit wasserfestem Eyeliner richtig "ledrig" auf dem Augenlid aussieht und auch spannt. Im Laufe des Tages "platzt" der Lidstrich dann auch tatsächlich auf und es entstehen viele kleine Lücken. Das hatte ich bisher bei vielen Produkten, was mich natürlich sehr ärgert. Zum einen ist das Gefühl sehr unangenehm, wenn der Lidstrich so spannt und zum anderen sieht so ein aufgeplatzter Lidstrich natürlich auch furchtbar aus.
Habt ihr auch das Problem, dass der Lidstrich mit wasserfestem Eyeliner immer "aufplatzt" und so ledrig wird? Was kann man dagegen tun?
Das Problem mit dem flüssigen Eyeliner kenne ich auch. Nachdem ich lange Zeit einen nicht wasserfesten Eyeliner benutzt habe, bin ich ebenfalls auf einen Wasserfesten umgestiegen. Ich habe mir erhofft, dass dieser dann den Tag über hält und sich nicht in den Lidfältchen absetzt. Jedoch habe ich dann schnell das Problem mit den „aufgeplatzten“ Stellen bemerkt und lange einfach regelmäßig nachgeschminkt.
Ich bin dann aber auf Gel-Eyeliner gekommen, die bei mir wunderbar halten. Sie funktionieren ähnlich wie liquid Eyeliner, nur dass man hier mit einem Pinsel in ein kleines Töpfchen mit schwarzem Gel geht und sich so den Lidstrich setzt. Von der Vorgehensweise gibt es da keine großen Umstellungen und es funktioniert im Grunde genau gleich. Nur die Haltbarkeit ist bei mir wesentlich besser, bei gleichem Farbergebnis. Vielleicht ist das ja auch eine Alternative für dich und ich kann die Gel-Eyeliner aus meiner Sicht her nur empfehlen.