Lidschattenstifte mit einem Lidschattenpinsel auftragen?

vom 12.05.2015, 11:57 Uhr

Ich habe einige Lidschattenstifte, die ich immer direkt auf dem Auge verwendet habe, ohne einen Pinsel zu nehmen. Immerhin sind die Stifte ja eigentlich auch dafür da, dass man quasi direkt auf dem Auge damit herummalen kann. Allerdings bin ich damit nicht immer so gut zurecht gekommen, da mir die Stifte oftmals zu breit sind und man eben nicht so präzise damit arbeiten kann.

Nun habe ich auf YouTube neulich ein Schmink-Tutorial gesehen, bei dem die Frau mehrere Lidschattenstifte verwendet hatte. Sie hatte diese jedoch alle mit einem Pinsel aufgetragen, was überraschend gut geklappt hatte. Damit ließen sich die Farben auch sehr präzise auftragen. Von daher werde ich das in nächster Zeit auch auf jeden Fall einmal ausprobieren.

Tragt ihr Lidschattenstifte auch mit einem entsprechenden Lidschattenpinsel auf dem Auge auf? Oder wendet ihr diese immer direkt auf dem Auge an?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe auch Lidschattenstifte und allerdings habe ich sie lange eher ignoriert, da ich mit der Anwendung direkt auf am Auge nie so wirklich warm geworden bin. Entweder bin ich zu ungeduldig, zu ungeübt oder nicht begabt genug gewesen, direkt auf dem Augenlid zu malen.

Vor einiger Zeit habe ich aber auch die Kombination Lidschattenstift und Pinsel für mich entdeckt. Allerdings trage ich den Lidschatten nicht komplett mit dem Pinsel auf, sondern male oft nur direkt auf dem beweglichen Lid und dann verblende ich mit dem Pinsel oder korrigiere Unregelmäßigkeiten. Zum Schattieren der Lidfalte nutze ich immer einen Pinsel zum Auftragen, das habe ich mit dem Stift überhaupt nicht geschafft. Je präziser ich die Farbe auftragen muss, desto eher greife ich gleich zum Pinsel.

» danty » Beiträge: 540 » Talkpoints: 4,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich besitze mittlerweile auch einige Lidschatten in Stift Form und finde sie unglaublich praktisch. Vor allem zum Reisen sind sie meiner Meinung nach super geeignet, da sie nicht so leicht brechen wie Puderlidschatten und die Verpackung in den meisten Fällen sehr handlich ist. Aber auch im Alltag bin ich im Moment ein großer Fan von Lidschattenstiften, weil ich zum einen das Gefühl habe sie sind leichter aufzutragen und zum anderen halten cremige Texturen bei mir um einiges länger.

Ich handhabe das Auftragen ähnlich wie danty und verteile mit dem Lidschattenstift erst einmal grob den Lidschatten auf dem beweglichen Lid. Um das ganze zu verblenden benutze ich danach meistens einen fluffigen Pinsel oder, wenn es besonders schnell gehen soll, meine Finger.

Oft trage ich auch Lidschatten am unteren Wimpernkranz auf, wofür ich aber fast ausschließlich einen Pinsel benutze um präziser arbeiten zu können. Die meisten Stifte sind mir persönlich zu dick und ich würde zu viel Produkt auftragen.

» Viktorias » Beiträge: 138 » Talkpoints: 2,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich besitze mittlerweile auch mehrere Lidschattenstifte in verschiedenen Farben. Mir persönlich gefällt vor allem die Handlichkeit und die Textur der Lidschatten in Stiftform besonders gut. Aber auch mir sind die Stifte genau wie dir etwas zu dick. Meist zeichne ich mit den Stift nur auf das bewegliche Lied und nutze dann im nachhinein einen kleinen Pinsel um das gezeichnete zu verblenden.

Manchmal, wenn ich keinen Pinsel bei der Hand habe geht es auch mit den Fingern. Mit einem kleinen Pinsel kann man meiner Meinung nach einfach den Lidschatten präziser verteilen als mit dem Stift. Aber dennoch finde ich die Stifte praktischer als den Lidschatten in Puderform. Da die Lidschattenstifte handlicher und man sie auch für unterwegs ohne bedenken in die Tasche stecken kann. Mein normaler Lidschatten ist dabei leider schon manchmal etwas zerbröselt. Das passiert mit den Stiften nicht so schnell.

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge