Lichternetz statt Lichterkette für Christbaum?

vom 26.10.2014, 12:21 Uhr

Vorhin habe ich eher durch Zufall entdeckt, dass ein Angebot für ein Lichternetz für Christbäume gibt. Das Netz ist eigentlich eher für Bäume im Außenbereich gedacht, aber man kann es dann ja denke ich durchaus auch problemlos im Innenbereich verwenden.

Nun hatte ich bislang eigentlich immer nur die klassischen Lichterketten. Diese jedoch regelmäßig am Baum anzubringen ist für mich ehrlich gesagt immer die größte Herausforderung, da ich doch immer einen großen Baum vom Boden bis zum Plafond habe und ich irgendwie zu unfähig dafür bin. Nun habe ich mir Bewertungen für diese Lichterkette durchgelesen. Die sind auch durchaus sehr positiv und immer wieder wird betont, dass die Lichter so schön gleichmäßig und so weiter sind. Allerdings dürften sich die Bewertungen auf Bäume im Freien beziehen.

Nun meine Frage: habt ihr schon so ein Lichternetz für Christbäume im Innenbereich ausprobiert? Kommt ihr damit gut zurecht? Dass die Lichter gleichmäßiger sind, kann ich mir gut vorstellen. Für den Außenbereich ist das ja denke ich auch in Ordnung, weil da sieht man diese ganzen Kabeln dann auch nicht so sehr. Im Innenbereich kann ich es mir insofern problematisch vorstellen, als dass man das Netz ja nicht so gut "innen" im Baum "verstecken" kann, oder? Und wie hinderlich ist dann so ein Netz für die anderen Sachen, die man dann ja natürlich auch aufhängen möchte. Dieses "Problem" fällt im Außenbereich ja weg und deswegen würden mich Erfahrungen im Innenbereich oder durchaus auch allgemein interessieren.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich denke schon, dass man ein Lichternetz für die Außenanwendung für Tannenbäume auch für den Innenbereich verwenden kann. Auf jeden Fall haben wir bis jetzt immer die Lichternetze und die Lichterketten für den Außenbereich auch für den Innenbereich benutzt und haben keine schlechten Erfahrungen gesammelt. Ich persönlich bevorzuge auch lieber ein Lichternetz für die Tannenbäume anstatt einer Lichterkette.

Ich persönlich habe auch immer einen halben Streit mit der Lichterkette, wenn ich sie an den Tannenbaum bringen möchte, um den Tannenbaum zu schmücken. Weshalb ich das eine Jahr mal ein Lichternetz ausprobiert habe. Und ich persönlich fand es viel einfacher, das Lichternetz um den Tannenbaum zu bekommen, beziehungsweise den Tannenbaum damit zu beschmücken. Im Endeffekt war es nur, dass man das Lichternetz auf den Tannenbaum ordentlich legen musste und dann noch etwas herumzupfen musste, damit es auch ordentlich ausschaut und der ganze Tannenbaum auch bedeckt ist.

Dann habe ich das Lichternetz etwas weiter in den Tannenbaum eingearbeitet, sodass das Lichternetz nicht direkt auf den Tannenbaum, sondern in dem Tannenbaum liegt. Das funktionierte schnell und einfach und es gab kein Gewusel, wie mit der Lichterkette, die meist dann nicht so wollte, wie ich das gerne hätte.

Die Kabel sieht man bei einem Lichternetz genauso, wie bei einer Lichterkette. Ich konnte da nun keine großen Unterschied feststellen. Ich lege das Kabel der Lichterkette beziehungsweise des Lichternetzes immer hinter den Baum, sodass das Kabel zwar zu sehen ist, aber nicht großartig auffällt. Und ich habe es bis jetzt immer gut hinbekommen, dass das Netz auch im Tannenbaum liegt und nicht auf dem Tannenbaum aufliegt. Natürlich bekommt man das nicht ganz so gut hin, wie bei einer Lichterkette, aber man bekommt es hin.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^