Leute mit Handtuch und nackter Haut im Restaurant OK?
Mich schreckt diese Art von Urlaub ja generell ab, deshalb kenne ich mich damit nicht aus, aber ob ein Outfit für ein Restaurant nun angemessen ist oder nicht kommt ja auf das Restaurant und die ganze Situation an und auch auf die Tageszeit.
Wenn du irgendwo am Meer in der Saison Mittags in Strandnähe essen gehst wirst du genug Leute sehen, die so aussehen als hätten sie sich schnell irgendwas über die Badekleidung gezogen und wollten nach dem Essen wieder an den Strand gehen. Ich habe noch niemanden mit Handtuch gesehen, aber ein kurzes Kleidchen über dem Bikini verdeckt jetzt auch nicht mehr.
Wenn du dagegen Abends essen gehst haben die Gäste nach dem Schwimmen alle eine Dusche genommen und etwas ordentliches angezogen und die Outfits sehen dann eben ganz anders aus.
Ich bin übrigens tatsächlich ein sehr toleranter Mensch und mir ist es tatsächlich reichlich egal wie andere Menschen sich kleiden. Solange die mich in Ruhe lassen, lasse ich die auch in Ruhe. Mich würde es auch nicht stören wenn jemand völlig nackt aufkreuzen würde. Das Leben ist zu kurz um sich über solche Nichtigkeiten aufzuregen. Aber darüber lachen würde ich wahrscheinlich schon, damit müsste der Nackte schon klar kommen.
Nackte können auch gerne im Restaurant essen, wenn man sie nett und sympathisch findet. Dennoch denke ich, dass man gewisse Mindeststandards nicht unterwandern muss. Früher war es auch nicht möglich, im Tanktop im Restaurant aufzutauchen. Das geht aber heutzutage schon fast überall. Aida bemüht sich aber nach wie vor, dass die Passagiere abends eine lange Hose anziehen. Mit Badetücher am Kopf ins Restaurant zu kommen, finde ich aber schlimmer, als wenn ein Adonis splitternackt essen käme.
celles hat geschrieben:Nackte können auch gerne im Restaurant essen, wenn man sie nett und sympathisch findet.
Schönheit liegt doch beim Betrachter und der eine findet dürre Heringe schön und der andere eben dickere Rubensfiguren. Wo willst du denn da die Grenzen setzen. Dort, wo für dich der "Ekel", wie du ihn selbst genannt hast anfängt? Wenn so die Kellner denken, kann ich mit vorstellen, dass sie da auch nichts sagen. Vielleicht hättest du dich direkt beim Kellner beschweren sollen. Wenn genug Leute sich beschweren und nicht nur ins Geheim maulen, dann muss ja was gemacht werden.
Ich habe mich nachher schriftlich beschwert, dass nichts gemacht wurde. Immerhin bin ich Gast und nicht Angestellter. Diese hätten dies auch der Restaurantleitung weitergeben können. Natürlich will man als kleiner Kellner auch nicht mit Gästen Streit anfangen. Zum Schluss machen diese Gäste dann falsche Beschwerden gegen den Gast und der Kellner bekommt dann Ärger. Man sieht schon an deren Gesichtsausdruck, dass sie mit dem Benehmen mancher Gäste sehr unglücklich sind.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können? 1304mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Haus & Wohnen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können?
- Notebook von Plus 3071mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus