Letzte warme Sommertage unbedingt ausnutzen wollen?
Bei uns ist es jetzt noch einmal so richtig schön und wir haben Temperaturen von über dreißig Grad, wobei ja nun der September und damit auch der Herbst vor der Tür steht. Vermutlich werden es die letzten so richtig warmen Tage in diesem Jahr sein, was mich traurig macht. Ich liebe den Sommer einfach und genieße das Wetter sehr. Von daher war es mir die letzten Tage auch sehr wichtig, das Wetter noch so richtig auszunutzen, so dass ich noch viel unternommen habe.
Wollt ihr die letzten richtig warmen Sommertage auch immer so richtig ausnutzen und unternehmt ihr dann auch entsprechend viel? Oder habt ihr dann auch schon genug vom Sommer und freut euch eher auf den Herbst?
Ich würde nicht zwingend sagen, dass ich mich auf den Herbst freue, aber allzu warme Temperaturen mag ich eigentlich gar nicht besonders. Darum bin ich nicht sehr traurig, dass es nun etwas kühler zu werden scheint. Aber ich muss sagen, dass ich trotzdem heute in meiner Mittagspause erst mal einen Spaziergang unternommen habe, weil es in den nächsten Tagen wohl regnen soll und ich so doch noch mal die Sonnenstrahlen nutzen wollte.
Ich mag es nicht, wenn es zu heiß ist. Ich persönlich vertrage Kälte besser als übermäßige Hitze, sodass ich diese hochsommerlichen Temperaturen mit hoher Luftfeuchtigkeit und mindestens über 25 oder sogar über 30 Grad einfach nicht mag. Für mich sind Temperaturen von 10-15 Grad am Optimalsten, sodass ich mich schon auf den Herbst freue, wenn es etwas kühler wird.
Ich finde es schon schade, dass der Sommer jetzt allmählich zu Ende geht, aber so ist der Kreislauf nun mal und ich finde schon, dass man allen Jahreszeiten etwas abgewinnen kann, von daher ist das schon okay. Dennoch versuche ich die letzten richtigen Sommertag zu genießen. Ich war letztens nochmals im See baden, dazu bin ich durch die Arbeit vorher nicht so oft gekommen, daher habe ich es natürlich besonders genossen. Auch grillen ist dann natürlich noch ein Muss. Ich versuche einfach, noch so viel Sonne wie möglich zu erhaschen!
Wir haben uns letztes Wochenende noch mal das volle Sommerprogramm gegönnt, inklusive Strandbesuch, Grillen und Strandbar. Es war ja schon länger angekündigt, dass es nach dem Wochenende deutlich kälter werden soll und da nun schon September ist, ist es gut möglich, dass das das letzte Mal war, dass ich in diesem Jahr schwimmen war. Also war klar, dass wir das heiße Wetter noch mal ordentlich nutzen werden.
Trotzdem freue ich mich auch total auf den Herbst, denn der Sommer war ja wirklich sehr lang und sehr sonnig dieses Jahr. Wenn ein regnerischer Sommer oder ein schneeloser Winter zu Ende geht bin ich immer etwas enttäuscht, aber wenn die Jahreszeit so war, wie sie sein sollte, freue ich mich auf die Veränderung.