Letzte Schulwoche vs. letzte Ferienwoche - Was ist schöner?

vom 01.09.2015, 08:45 Uhr

Ist die letzte Schulwoche oder die letzte Ferienwoche schöner

Letzte Schulwoche
4
80%
Letzte Ferienwoche
1
20%

Abstimmungen insgesamt : 5

Wenn man einen Schüler fragt, ob er lieber in der Schule ist, oder Ferien hat, wird er vermutlich nicht lange zweifeln und antworten, dass ihm die Ferien weit lieber sind. Jedoch gibt es glaube ich einen Zeitraum, wo es vielleicht nicht so ist. Wenn man einen Schüler fragt, ob ihm die letzte Schulwoche oder die letzte Ferienwoche lieber ist, wird er vermutlich schon anfangen, nachzudenken und keine Antwort geben, die wie aus der Pistole geschossen kommt. :think:

Mir ist die letzte Schulwoche eigentlich weit lieber, obwohl die Ferien natürlich schöner sind als die Schulzeit. Jedoch macht bzw. muss man in der letzten Schulwoche gar nichts mehr machen, die Lehrer schauen sich mit den Schülern Filme an und man macht Ausflüge. Weiterhin denkt man schon ganze Zeit an die zwei Monate, die nach dieser einen Woche kommen und freut sich die Beine aus, während man in der letzten Ferienwoche meiner Meinung nach nur mehr an die bevorstehenden zehn Monate denkt, was einem die gute Ferienstimmung ziemlich nimmt. :(

Wie betrachtet ihr diese zwei Wochen? Habt ihr bzw. hattet ihr, falls ihr nicht mehr in die Schule geht, die letzte Schulwoche oder die letzte Ferienwoche lieber und warum?

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn ich so darüber nachdenke, dann würde ich auch sagen, dass ich in dem Moment die letzte Schulwoche wählen würde. Es passiert nicht mehr viel in der Schule und man freut sich schon sehr auf die bevorstehenden Ferien. In der letzten Ferienwoche merkt man immer mehr, dass bald wieder der Alltag beginnt, auf den man sich nicht so wirklich freut.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich finde die letze Ferienwoche besser. In der letzen Schulwoche macht man ja eigentlich nur noch Blödsinn und so richtig lohnt sich das auch nicht. Ich habe mich da eher gefragt, warum ich überhaupt komme. Bei der letzen Ferienwoche hat man wenigstens noch mal Zeit etwas Schönes zu machen und kann entspannt sein.

In der letzen Schulwoche plant man dann auch was man so in den Ferien macht und sitzt eigentlich wie auf heißen Kohlen. Ich mag das gar nicht so sehr, wenn man noch so lange warten muss. Natürlich gibt es dann auch die Vorfreude, aber in der letzen Ferienwoche kann man eben auch noch die Ferien nutzen und in einer Schulwoche kann man das nicht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge