Lets Dance 2022: Tanzpaar Ülker / Dzumaev
Der GZSZ-Schauspieler Timur Ülker erfüllt mit der Teilnahme nicht nur sich selbst einen lang gehegten Traum, sondern auch seiner Mutter, die noch ein viel größerer Fan der Show ist als er selbst. Seit 2018 gehört er zur Besetzung von GZSZ und hat als absoluter Publikumsliebling eine eigene Spin Off-Serie bekommen mit dem Ableger „Nihat - Alles auf Anfang“.
Timur tanzte in der Eröffnungsshow zusammen mit René Casselly, Malika Dzumaev und Patricija Ionel einen Cha Cha Cha zum Titel "Bong Cha Cha Cha" von El Profesor, wofür er von der Jury 18 Punkte bekam. Motsi lobte ihn, weil er mit Herz getanzt habe. Der per Video zugeschaltete Llambi fand vor allem das Rhythmusgefühl und die Körperbewegungen von Timur gut. Mir gefiel Timur gut, weil er recht locker war und die Musik wirklich zu leben schien.
Malika ist zum zweiten Mal dabei. Letztes Jahr wurde sie mit Micky Krause Neunte. Ihre Spezialität sind die lateinamerikanischen Tänze. Mit ihrem Tanzpartner gehört sie aktuell zu den Top 4 in Deutschland und ist 12. in der Weltrangliste für lateinamerikanische Tänze. Was haltet Ihr von dem Paar? Kann Malika sich im Vergleich zum Vorjahr verbessern? Was traut Ihr den beiden zu?
Ich finde Timur super sympathisch und auch seine Tanzpartnerin scheint einiges auf dem Kasten zu haben. Ihre bisherigen Performances fand ich wirklich beeindruckend und ich persönlich hoffe auch, dass die beiden dieses Jahr den Sieg schaffen.
Ich habe den Eindruck, dass die beiden recht gut zusammen passen. Und es hat Timur zumindest wohl nicht geschadet, dass er zwischenzeitlich mal kurz mit Patricija Ionel tanzen und auch eine Sendung aufgrund einer Corona-Erkrankung aussetzen musste. Insofern meinen aller größten Respekt für die beiden, dass sie trotz dieser Widrigkeiten solch tolle Tänze ablieferten.
Aufgrund seines guten Aussehens, seiner sehr sympathischen Art und da Timur aufgrund seiner Bekanntheit und Beliebtheit bei GZSZ auch viele Anrufe bekommen dürfte, traue ich dem Paar recht viel zu. Allerdings glaube ich nicht, dass sie das Zeug dazu haben, um ins Finale zu kommen. Da haben meiner Meinung nach einige andere Paare noch die Nase vorn.