Lets Dance 2022: Tanzpaar Pocher / Sinato
Die Moderatorin und Geschäftsfrau Amira Pocher ist als (derzeitige) Ehefrau von Oliver Pocher inzwischen wohl einem größeren Publikum bekannt. In dieser Rolle etablierte sie sich seit 2019 in der Fernsehlandschaft und trat anfangs vor allem an seiner Seite und inzwischen auch alleine im Fernsehen auf. Sie sagt von sich selbst, dass sie bisher nur im alkoholisierten Zustand ein bisschen getanzt habe.
In der Kennenlernshow tanzte Amira in einer Gruppe zusammen mit Janin Ullmann, Christian Polanc und Zsolt Sandor Cseke einen Tango zu "Fever" von Peggy Lee. Und dafür war die Jury voll des Lobes und gab ihr 21 Punkte. Jorge fand Amira super sexy und heiß, Motsi nannte sie wild und sie habe ohne Angst getanzt. Rurik fand sie cool und fokussiert und sie habe mit viel Gefühl getanzt. Ich selbst war sehr erstaunt, was Amira schon in der ersten Show abgeliefert hat und traue ihr aufgrunddessen wirklich viel zu.
Seit der dritten Staffel ist Massimo Sinato dabei und ist damit eines der Urgesteine der Show. Letztes Jahr setzte er aufgrund der Geburt seines Sohnes einmal aus. Davor gewann er mit Lilly Paul-Roncalli zum insgesamt zweiten Mal nach 2010 die Show. 2012 belegte er mit Rebecca Mir den zweiten Platz, die beiden verliebten sich und heirateten schließlich, bevor im letzten Jahr dann ihr Sohn geboren wurde.
Was traut Ihr den beiden zu? Hat Amira das Zeug, die Show zu gewinnen? Kann Massimo mit ihr erneut gewinnen?
Ich finde Massimo zwar super, allerdings hoffe ich persönlich, dass Amira Pocher auf jeden Fall nicht gewinnt, da ich sie einfach als unangenehme Persönlichkeit empfinde. Sie tanzt zwar gut, aber alleine durch ihre Social Media Präsenz und ihre unschöne Art, sich über andere Promis zu äußern, ist sie bei mir durchgefallen.
Zur Persönlichkeit von Amira kann ich nicht viel sagen, denn ich kenne sie nur aus sehr wenigen Formaten und habe sie bisher kaum etwas äußern hören oder etwas über sie gelesen. Und was ich von oder über sie gehört bzw, gelesen habe, fand ich eigentlich recht nachvollziehbar. Sie und auch ihr Mann Oliver treffen vielleicht nicht immer den richtigen/nettesten Ton bei ihrer Kritik. Aber in letzter Zeit konnte ich vielem zustimmen, wo sie etwas oder jemandem kritisiert haben.
Ich bin relativ überrascht, wie gut Amira bisher auf der Tanzfläche abgeliefert hat. Allerdings war mir auch ziemlich klar, nachdem sie Massimo als Tanzpartner bekommen hat, dass sie eine ziemlich gute Figur machen wird. Allerdings glaube ich, dass Amira es nicht ins Finale schaffen wird, denn schon in der fünften Show kam sie so langsam an ihr Limit, was die körperlichen und auch rhythmischen Fähigkeiten anbelangt. Und ich weiß nicht, ob ihre Fanbase schon groß genug ist, um über die Anruferzahlen nach ganz vorne zu kommen.