Lest ihr manche Zeitschriften auch als E-Mag?

vom 13.02.2015, 14:58 Uhr

Ich lese nicht besonders häufig Zeitschriften und habe auch keine abonniert. Hin und wieder bekomme ich aber doch Lust darauf, eine Zeitschrift zu lesen und kaufe mir dann auch eine. Ich mag es dann gerne, die Zeitschrift in den Händen zu halten und darin zu lesen und von daher würde es für mich nie in Frage kommen, Zeitschriften als E-Mag, also in elektronischer Form zu lesen.

Bücher kann ich durchaus auch als E-Book lesen, ohne dass das besondere Lesegefühl bei mir verloren geht. Bei Zeitschriften ist das jedoch gar nicht der Fall und ich brauche da einfach das Blättern und ich möchte die Bilder nicht nur in elektronischer Form anschauen. Von daher werde ich mir meine Zeitschriften auch nach wie vor in ausgedruckter Form kaufen.

Lest ihr manche Zeitschriften auch als E-Mag oder wäre das gar nichts für euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe das am Schiff gesehen, wo man diese Zeitschriften täglich als E-Mag kaufen konnte. Mir gefiel dies nicht so und ich brauche diese Zeitschriften nicht einmal in Papierform geschenkt. Wenn, dann würde ich hie und da eine aktuelle Tageszeitung in diesem Format lesen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich habe vor kurzem eine Werbung im Fernsehen gesehen, in der für eine bestimmte Zeitschrift, deren Namen ich vergessen habe, geworben wurde und dann eben auch erwähnt wurde, dass diese Zeitschrift auch als E-Mag erhältlich ist. Für mich wäre diese Leseform allerdings nichts, weil ich die meisten Zeitschriften eh total langweilig finde. Gerade diese Klatsch- und Frauenzeitschriften behandeln doch immer dieselben Themen, sodass mich das nicht wirklich reizt.

Bei einer naturwissenschaftlichen Zeitschrift die immer über die neusten wissenschaftlichen Fortschritte und Erkenntnisse informiert würde ich mir das eventuell nochmal überlegen, es aber im Endeffekt vom Preis abhängig machen, ob ich sie tatsächlich kaufen würde.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^