Lest ihr euch die SMS eures Mobilfunkanbieters durch?

vom 24.10.2014, 09:04 Uhr

Ich bekomme in regelmäßigen Abständen SMS von meinem Mobilfunkanbieter. Früher habe ich mir die SMS nie durchgelesen, weil ich dachte, dass es sich sowieso immer nur um Werbung handelt und sie versuchen, einem einen neuen Vertrag aufzudrücken, bei dem man letztendlich mehr zahlen muss.

Mein Freund hat mich dann aber eines Tages mal darauf aufmerksam gemacht, dass er eine SMS bekommen hat, nachdem er seine Prepaid-Handykarte aufgeladen hat, in der stand, dass man kostenlos Freiminuten zum Telefonieren bekommt. Ich habe ihn dann darauf hingewiesen, dass er sich die SMS genau durchlesen soll, bevor er irgendwelchen Vertragsbedingungen zustimmt und dann doch etwas zu zahlen muss, aber letztendlich hatte er Recht: Vodafone verschenkt an seine treuen Kunden mit jeder Aufladung der Prepaid-Karte sechzig Freiminuten. Um diese Freiminuten freizuschalten, muss man auf die SMS mit einem bestimmten Begriff antworten und schon hat man sechzig Minuten zum Telefonieren in alle deutsche Netze.

Ich habe das mittlerweile nun schon öfters gemacht und es hat bisher problemlos funktioniert. Mir wurde auch kein Geld abgezogen. Seitdem mein Freund mich auf diese SMS aufmerksam gemacht hat, lese ich mir eigentlich meistens durch, was mein Mobilfunkanbieter mir so für SMS schreibt. Meistens handelt es sich tatsächlich um Werbung, aber diese SMS sind ja schnell durchgelesen und gelöscht.

Lest ihr euch die SMS eurer Mobilfunkanbieter immer durch oder ignoriert ihr sie, weil es sich doch meistens um Werbung handelt? Habt ihr schon mal einen Vorteil durch ein Angebot in der SMS bekommen, wie es bei mir der Fall war? Hat sich eure Meinung gegenüber dieser SMS dadurch verändert?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich ignoriere diese SMS von meinem Mobilfunkanbieter normalerweise. Es kommt ja eigentlich immer das gleiche, entweder irgendwelche Werbung oder ein Hinweis, dass das Datenvolumen eine bestimmte Grenze erreicht hat und deswegen gedrosselt wird. Ich beachte die SMS von der Telekom eigentlich nur, wenn ich am Bahnhof bin und mich in das W-Lan Netz der Telekom einlogge. Da bekomme ich nämlich einen bestimmten Zugangscode über SMS, den ich auf einer Seite eingeben muss. Erst dann kann ich das W-Lan nutzen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^