Lest ihr Boulevardzeitungen?
Boulevardzeitungen stehen ja im Ruf, dass sie immer reißerische Nachrichten verwenden, um möglichst viele Zeitungen zu verkaufen. Lest Ihr solche Zeitungen überhaupt oder seid Ihr der Meinung, dass hier meist alles nur erstunken und erlogen ist, um die Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben?
Früher habe ich viele solcher Zeitungen gelesen. Mittlerweile finde ich sie aber im allgemeinen nur noch langweilig. Überall steht das Selbe was man davor schon Hunderte Male gelesen hat. Solche Boulevardzeitungen lese ich mittlerweile höchstens noch beim Arzt im Wartezimmer. Sonst sind sie mir das Geld nicht mehr wert.
Angeblich liest ja kaum jemand "die" große Boulevardzeitung, aber die Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache. Ich kann jedoch ehrlich sagen, dass ich keine Boulevardzeitungen lese, da ich mir nicht gerade von einer gewissen Redaktion meine Meinung bilden lassen möchte, sondern lieber auf objektivere Quellen und meinen eigenen Verstand zurückgreife. Um mit der Band zu sprechen, die sich "die Ärzte" nennt, geht es darin sowieso nur um "Angst, Hass, Titten und den Wetterbericht".
Allerdings bin ich von den Printzeitungen sowieso ziemlich abgekommen, da ich meine Nachrichten aus anderen Quellen beziehe. Für die renommierten und gut recherchierten Blätter fehlt mir leider die Zeit. Außerdem sind sie so schwer stehend im Zug zu lesen. Und das Lokalblättchen beschränkt sich vor allem darauf, Agenturmeldungen abzutippen, die exakt so auch im Internet zu finden sind und das Ganze mit Meldungen über Falschparker und neu gebaute Geschwindigkeitsbegrenzungshubbel zu garnieren, die mich nicht interessieren. An mir verdienen die Printmedien generell nicht viel.
Diese Zeitungen lese ich nicht, weil mich der Inhalt überhaupt nicht interessiert. Ob nun die Dinge, die darin stehen, erlogen sind oder einfach nur reißerisch aufgemacht sind, das vermag ich nicht zu sagen, aber auf jeden Fall interessiert mich das nicht. Wenn ich etwas lese, dann möchte ich seriöse Nachrichten lesen und nicht so etwas.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/lest-ihr-boulevardzeitungen-t280584.html