Lernt ihr schnell oder langsam?

vom 12.03.2015, 14:07 Uhr

Es gibt ja unterschiedliche Lerntypen. Bei mir selbst habe ich beispielsweise beobachten können, dass ich sehr schnell lerne und es mir sehr leicht fällt, mir sehr viel Stoff kurz vor einer Klausur einzuprägen. Allerdings kann ich auch sehr schnell wieder vergessen, weil das meiste kurz vor Klausuren eben im Kurzzeitgedächtnis landet und nach der Klausur wieder "gelöscht" wird.

Bei einer Freundin von mir ist das jedoch ganz anders. Sie lernt nur sehr langsam, aber dafür sitzt das Wissen auch entsprechend. Sie kann nicht sehr viele Informationen ins Kurzzeitgedächtnis katapultieren, sie ist da eben etwas langsamer, aber dafür halt auch langfristiger.

Welcher Lerntyp seid ihr? Lernt ihr schnell oder langsam? Kommt das bei euch auf das Fach bzw. den Themenbereich an oder ist das grundsätzlich so?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich lerne Gott sei Dank relativ schnell und profitiere davon auch enorm. Ich muss viel weniger Zeit für die Schule investieren als meine Mitschüler und habe trotzdem deutlich bessere Noten in den Klausuren. Dabei vergesse ich viele Themen dann auch wieder schnell, wobei diese glücklicherweise auch wieder schnell aufgefrischt werden können. Natürlich lerne ich dann besonders schnell, wenn mich das Fach und Thema auch interessiert.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^