Lernsachen in Hand halten, wenn man nur kurz zur Uni geht?

vom 29.05.2015, 13:01 Uhr

Wenn ich mit dem Bus zur Uni oder zurück fahre, fallen mir oft Studenten auf, die keine Tasche und keinen Rucksack dabei haben. Sie halten dann einfach einen Block, ein Tablet und etwas zu schreiben in der Hand, wobei es das meistens auch schon war. Hin und wieder ist auch ein Buch dabei.

Meistens sind es männliche Studenten, die es so handhaben, wobei ich da schon grinsen muss. Immerhin würde es für mich als Frau niemals in Frage kommen, meine Lernsachen alle in der Hand zu halten, wenn ich nur kurz zur Uni fahre, um eine Stunde in der Bibliothek zu lernen. Immerhin nehme ich schon immer eine Handtasche mit, wenn ich nur so kurz raus gehe. Wenn ich zur Uni fahre, nehme ich erst recht eine Tasche mit und sowieso, wenn ich Lernsachen mitnehme.

Es ist ja auch nicht so schlimm, einfach schnell eine Tasche zu nehmen und die Sachen da rein zu packen. Ich stelle es mir auch ungemütlich vor, alles in der Hand zu halten. Vielleicht leiht man sich dann doch noch ein Buch aus und muss alles in der Hand nach Hause transportieren.

Macht ihr es auch manchmal so, dass ihr eure Lernsachen einfach in der Hand haltet, wenn ihr von zu Hause für kurze Zeit zum Lernen in die Uni fahrt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde es kommt drauf an wie weit der Weg ist. Wenn man nur 5 Minuten bis zur Uni braucht und nicht lange dort sein möchte ist eine Tasche möglicherweise überflüssig, gerade wenn eh nicht viel drin sein wird außer ein Block und ein Stift.

Wenn der Weg länger als 5 Minuten dauern soll ist eine Tasche viel praktischer. Ich nehme immer eine Tasche mit. Ich muss je nach Verbindung und Institut ca. 25-45 Minuten einplanen und in den Freistunden lohnt sich der Heimweg nicht. Dann nehme ich eine Tasche mit und stopfe da alles rein und gut ist. Eine Tasche schützt den Inhalt ja auch vor Regen. Wie soll man einen Block vor Regen oder im Hochsommer vor Händeschweiß schützen? Da weicht doch das ganze Papier durch.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge