Leiter-Treppe in der Wohnung für euch denkbar?
Mein erster Freund hatte damals eine sehr hübsche, kleine Maisonette- Wohnung. Schlafzimmer und Badezimmer lagen beide im oberen Teil der Wohnung, wobei man da über eine Art Leiter-Treppe musste, die in etwa so war. Zwar hatte man damit ein schönes, romantisches Gefühl, wobei diese steile Treppe doch eine Menge Nachteile mit sich brachte.
Da es unmöglich war, ein normales Bett über diese steile Treppe zu bekommen, kaufte sich mein damaliger Freund einfach eine riesige Luftmatratze. Sachen nach oben zu bekommen, gestaltete sich dabei allgemein immer als sehr schwer, weil man sich immer konzentrieren musste, um nicht zu fallen, zumal am Treppenende das Geländer gleich aufhörte und nicht ins Zimmer rein ging. Als ich dabei meinen Fuß gebrochen hatte, konnte ich auch mehrere Monate nicht mehr zu meinem damaligen Partner, da ich da nicht hoch gekommen wäre. Und auch die Oma meines Ex-Freundes konnte ihn nie besuchen, weil sie dort nicht auf Toilette gekonnt hätte.
Auch wenn ich solche Treppen ganz schön finde, wären sie mir nun doch viel zu unpraktisch und ich würde mir so eine Wohnung nicht nehmen. Käme für euch eine Wohnung in Frage, die so eine Leiter-Treppe zum Schlafzimmer hätte?
Es gibt bei mir im Haus eine Wohnung, wo es eine solche Leitertreppe gibt. Allerdings ist das eine abgespeckte Form, denn die Nachbarin hat diese Leitertreppe mitten im Raum und kommt dadurch auf ihr Bett. Da die Decken in unserem Haus sehr hoch sind, befindet sich ihr Bett quasi mitten auf halber Höhe in einem der Zimmer.
Hier finde ich es noch nicht so schlimm, denn es ist quasi wie ein sehr hohes Hochbett. Dort hat sie auch Platz für einen Nachtschrank und ein kleines Regal. Ich würde eine solche Treppe aber nicht für ganze Etagen im Haus haben wollen. Sie sind einfach sehr gefährlich und besonders für Kinder oder ältere Menschen ungeeignet.
Die erste Wohnung, die ich nach dem Auszug aus dem Elternhaus bezog, hatte auch solch eine Leitertreppe. Allerdings waren die einzelnen Stufen nochmal ein Stückchen schmaler, was nicht immer ganz praktisch war.
Gerade beim nächtlichen Toilettengang war das teilweise auch nicht ganz ungefährlich, wenn man noch komplett verschlafen war. Außerdem stellte sich heraus, dass selbst das Heraufgehen zum Bett problematisch sein konnte, wenn man einen gewissen Alkoholpegel erreicht hatte.
Die Wohnung habe ich mir trotzdem genommen, da sie preislich absolut in Ordnung war und man als Student mit zwei Nebenjobs nicht sonderlich wählerisch sein konnte. Eine eigene Wohnung mit ein paar unpraktischen Eigenschaften war mir trotzdem lieber als eine WG oder ewig im Elternhaus zu wohnen.
Jetzt, da der finanzielle Handlungsspielraum bei der Wohnungssuche ein anderer ist, würde ich mir eine solche Leitertreppe nicht mehr antun wollen. Letztendlich war es doch weitaus weniger praktisch, als zuerst gedacht, auch wenn ich diese Art der Raumteilung an sich nicht schlecht finde.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2371mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Welche Düfte verbindet ihr mit Sinnlichkeit? 761mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Welche Düfte verbindet ihr mit Sinnlichkeit?