Leistet eine After Sun Dusche mehr als normales Duschgel?

vom 05.06.2015, 13:50 Uhr

Von der DM-Eigenmarke gibt es nun wie jeden Sommer ein After Sun Duschgel. Es kostet ähnlich viel wie die anderen Duschgele diese Marke, wobei es speziell für den Sommer gedacht ist. Es soll die Haut von Rückständen von Salz- und Chlorwasser befreien und außerdem Reste von Sonnencreme entfernen. Außerdem soll es einen leicht kühlenden Effekt haben.

Braucht man dafür tatsächlich ein spezielles After Sun Duschgel, um das alles zu leisten? Entfernen ganz normale Duschgele keine Rückstände von Chlor, Salzwasser oder Sonnencreme und ist es wirklich sinnvoll sich gerade für den Urlaub ein solches After Sun Duschgel zuzulegen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich hätte vermutet, das ein After Sun Duschgel etwas rückfettend ist und es darum etwas besonderes ist. Das hätte ich auch als sinnvoll erachtet. Wenn aber nur damit geworben wird, dass es Rückstände von Salzwasser und Sonnencreme entfernt, dann finde ich es nicht so besonders und bleibe lieber bei meinem ganz normalen Duschgel.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge