Leicht durchsichtiges Geschenkpapier verwenden?

vom 22.11.2015, 01:57 Uhr

Ich habe mir für Weihnachten schon mehrere Rollen Geschenkpapier besorgt und heute habe ich dann auch schon einige Geschenke für Nikolaus verpackt. Dabei ist mir aufgefallen, dass eines der Geschenkpapiere ein wenig durchsichtig ist. Das ist einem im Laden natürlich nicht aufgefallen, da das Papier zu einer Rolle gewickelt ist.

Man konnte das Geschenk so auf jeden Fall schon von außen erkennen. Es war ein Buch und der Titel war außen gut erkennbar. Ich musste dann doppelt so viel von dem Geschenkpapier verwenden, um es so oft einzuschlagen bis man nichts mehr sehen konnte.

Habt ihr auch schon mal Geschenkpapier gekauft das so dünn war, dass man das Geschenk darunter erkennen konnte? Achtet ihr beim Kauf von Geschenkpapier auf die Stärke des Papiers?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das ist sehr ärgerlich. Ich wäre nicht besonders begeistert, wenn ich leicht durchsichtiges Geschenkpapier erwischen würde. Ich meine, es ist eine Sache, wenn man beispielsweise gezielt transparentes Geschenkpapier kaufen würde, um sein Geschenk entsprechend zu drapieren wie beispielsweise hier. Aber wenn ich farbiges Geschenkpapier kaufe, dann hat es schon den Sinn und Hintergrund, dass man das verpackte Geschenk eben nicht sehen soll.

Da würde ich dann auch entsprechend Vorkehrungen treffen und das Papier möglicherweise doppelt legen, damit man nicht erkennen kann, was als Geschenk verpackt wurde. Mir erschließt sich der Sinn von halbdurchsichtigem Geschenkpapier nicht und wenn es nach mir ginge, könnte man so etwas gar nicht erst im Handel erwerben.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


So ein Problem hatte ich auch schon mal, dass man durch das Geschenkpapier schauen und so den Inhalt schon ein wenig erkennen konnte. Das fand ich auch nicht so schön und ich muss sagen, dass ich so ein Geschenkpapier nicht extra kaufen würde, weil ich ja nicht möchte, dass der Beschenkte schon vorher erkennt, was es gibt. Aber wenn ich so etwas schon habe, dann verwende ich es auch und lege es dann eben doppelt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mich würde es auch total ärgern, wenn ich ein Geschenkpapier erwischen würde, welches im Endeffekt total durchsichtig ist. Es ist ja was anderes, wenn man gezielt zu einer durchsichtigen Folie greift, als wenn man ein blickdichtes Geschenkpapier haben will. Wenn ich Geschenkpapier und keine Folie kaufe, dann erwarte ich natürlich schon, dass man da nichts durch sehen kann und das Geschenk natürlich auch nicht von außen schon erkennt.

Man kann sich das Geschenkpapier ja irgendwie auch gleich sparen, wenn man schon von außen erkennt, dass es sich um ein Buch handelt und auch noch, welchen Titel das Buch hat. Immerhin packt man Geschenke doch deshalb ein, damit der andere überrascht wird und bis zuletzt nicht weiß, was er bekommen wird.

Ich denke, dass ich da auch entweder ein anderes Geschenkpapier gekauft hätte oder versucht hätte, das Geschenk mehrfach mit dem Papier zu umwickeln, je nachdem, wie es dann aussehen würde. Zum Glück habe ich jedoch noch nie ein so dünnes Geschenkpapier gekauft, dass es durchsichtig war.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^