Legt ihr wert auf Gesundheitsbecken in der Therme?

vom 18.10.2015, 20:11 Uhr

Mein liebstes überdachtes Schwimmbad hat so einiges zu bieten. Neben einer wunderschönen Palmenlandschaft und einer Poolbar gibt es dort unter anderem auch einen Bereich mit einigen Gesundheitsbecken. Es gibt beispielsweise ein Becken mit Totes-Meer-Salz und auch ein Lithium-Calcium-Becken.

Wirklich nötig finde ich solche Becken eigentlich nicht, aber ich finde so etwas eigentlich doch immer sehr entspannend. Meistens sind nur wenige Menschen in den Becken und es ist auch immer sehr leise und ruhig und ich finde es ganz schön, diese Becken auszutesten. Wie wichtig sind euch Gesundheitsbecken in der Therme?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Die meisten Thermen die ich kenne haben mehrere Becken mit Meersalz in unterschiedlichen Konzentrationen. Ich dachte eigentlich, dass das zu der Grundausstattung einer Therme gehört und hätte jetzt nicht gedacht, dass es auch Thermen ohne gibt.

Ich informiere mich darüber, bevor ich in eine Therme gehe. Wichtig ist es mir durchaus, denn wenn eine Therme kein Meersalz-Becken hat, kann man auch in jedes beliebige andere Schwimmbad gehen. Dieses ist dann meist günstiger als eine klassische Therme. Von einem Lithium-Calcium-Becken habe ich bislang aber noch nichts gehört.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge