Legt ihr Wert auf ein Schwinggelenk bei Rasierern?

vom 04.03.2016, 17:44 Uhr

Ich habe mir kürzlich einen neuen Rasierer gekauft, welcher ein Schwinggelenk hat. Auf diese Weise kann man sich beispielsweise an den Knien auch besser rasieren, weil der vordere Teil des Rasierers flexibel ist und in verschiedene Richtungen „schwingen“ kann. Dadurch soll einem die Rasur an schwierigen Stellen sehr erleichtert werden, wobei nun viele Rasierer mit diesem Schwinggelenk werben.

Ich muss sagen, dass ich mir viel von dem neuen Rasierer erhofft habe, da das Schwinggelenk eben so toll sein soll. So viel besser komme ich damit aber auch nicht zurecht. Ehrlich gesagt ist es mir im Endeffekt sogar egal, ob ich einen billigen Einmalrasierer verwende oder diesen neuen. Ich merke da keinen großen Unterschied, was Handhabung und Ergebnis angehen. Legt ihr bei Rasierern Wert auf ein Schwinggelenk?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch keinen großen Unterschied feststellen konnte, ob mein Rasierer nun über ein Schwinggelenk verfügt oder nicht. Ich kann mit einem Rasierer mit Schwinggelenk genauso gut arbeiten wie mit einem billigen Rasierer und muss sagen, dass ich darauf darum auch keinen Wert darauf lege und mir das Geld lieber spare.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich benutze weiterhin meine günstigen Einweigrasierer von Rossmann. Mit denen komme ich am besten zurecht und sie halten am längsten. Ich habe auch schon Rasierer mit Schwingkopf getestet, aber überzeugen konnte mich bisher noch keiner.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe nie einen Rasierer mit Schwinggelenk ausprobiert. Ich fand das immer eher unnötig und komme auch so gut zurecht. Ich denke, dass man dafür nur wieder Geld ausgibt, weil es eben etwas Neues ist. Ich habe sonst immer die Rasierer für Männer verwendet, da diese einfach in meinen Augen besser rasieren. Zusätzlich nutze ich einen Elektrorasierer und damit komme ich am besten zurecht.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge