Lederjacke haben wollen, obwohl sie einem nicht steht?

vom 11.09.2015, 17:31 Uhr

Eine Bekannte von mir trägt sehr gerne Lederjacken und ihr Exfreund hat auch fast nichts anders im Schrank. Ihr neuer Freund hat aber keine Lederjacke. Nun möchte er sich unbedingt eine kaufen, da er sieht, dass meinen Bekannte Lederjacken offenbar sehr mag und ihr Exfreund auch welche hatte. Das Problem ist nur, dass ihr Freund eigentlich wirklich nicht der Typ für Lederjacken ist.

Er hat sehr helle Haut, Sommersprossen und rot-braune Haare. Er ist auch nicht besonders sportlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in einer Lederjacke gut ausschaut, da er einfach nicht der markante Typ Mann ist. Meine Bekannte sieht das ähnlich und versucht ihm diese Idee nun auszureden.

Findet ihr auch, dass Lederjacken nur bestimmten Männern und Frauen stehen und das nicht jeder tragen kann? Würdet ihr unbedingt eine Lederjacke haben wollen, selbst wenn ihr optisch gar nicht der Typ dafür seit und euch das nicht stehen würde? Bei welchen Leuten gefallen euch Lederjacken am Besten?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Das Verhalten dieses Mannes deutet leider darauf hin, dass er ein sehr großes Problem mit seinem sehr kleinen Selbstwertgefühl hat. Logisch wäre es eigentlich, sich von einem entsprechenden Exfreund unterscheiden zu wollen, denn immerhin ist es ja der Exfreund, irgendetwas an seinem Verhalten oder Charakter muss also mit dazu geführt haben, dass die entsprechende Beziehung nicht mehr existiert. Warum sollte man dieser Person dann ähneln wollen?

Davon mal ganz abgesehen finde ich auch, dass man der Typ Mann oder Frau sein muss, um in Lederjacken gut auszusehen. Das hängt in erster Linie natürlich mit dem äußeren Erscheinungsbild zusammen. Ein sportlicher Typ man füllt eine Lederjacke auf gute Art und Weise aus, während sein übergewichtiger Freund die Lederjacke zwar auch ausfüllt aber auf weniger schön anzusehende Art und Weise.

Der Hauttyp spielt für mich aber weniger eine Rolle. Ich habe schon rothaarige und sehr hellhäutige Männer und Frauen gesehen, die in einer Lederjacke unglaublich gut ausgesehen haben. Gerade neulich ist mir eine rothaarige Frau in der Fußgängerzone über den Weg gelaufen, die auch eine Lederjacke getragen hat und darin sehr gut aussah. Wenn man die Farbe der Haare mit der Farbe der Lederjacke zu kombinieren weiß und dann noch den entsprechenden Körperbau hat, ist eigentlich alles gut.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich finde es auch etwas merkwürdig, dass dieser junge Mann sich nur darum eine Lederjacke kaufen möchte, weil er seiner Freundin gefallen möchte. Ich habe eine Lederjacke, aber ich habe vorher auch geschaut, dass sie mir steht, weil ich das schon wichtig finde. Wenn mir keine Lederjacke stehen würde, dann würde ich mir eine solche auch nicht kaufen, auch wenn ich das schon schade finde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich finde an sich nicht, dass einem mit roten Haaren und Sommersprossen keine Lederjacken tragen stehen. Eigentlich passt eine Lederjacke doch zu sämtlichen Haarfarben, da erkenne ich gar keine Ausschlussgründe. Ich könnte mir etwas vorstellen, dass gerade jemandem, der rote Haare hat, eine braune Lederjacke mit modernem Schnitt gut steht.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es gibt bekanntlich Lederjacken in ganz vielen verschiedenen Farben und Formen, warum sollte man da nicht eine finden, die einem steht? Ich finde es total albern zu orakeln, dass ihm wahrscheinlich keine Lederjacken stehen werden, wenn du doch überhaupt nicht wissen kannst, was es alles für Modelle auf dem Markt gibt.

Ich habe eine Freundin, die eher der klassisch-schicke Typ ist und im Gegensatz zu mir keine Lederjacke zu schicken Sachen trägt um Kontrast zu haben. Und stell dir vor, diese Freundin hat trotzdem im letzten Jahr eine Lederjacke gefunden und liebt sie heiß und innig. Die Jacke ist eher wie ein Blazer geschnitten, hinten etwas länger und mit einem leichten Schößchen und hat ein schönes Dunkelrot. Und meine Freundin hat übrigens auch helle Haut und Sommersprossen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Cloudy24 hat geschrieben:Es gibt bekanntlich Lederjacken in ganz vielen verschiedenen Farben und Formen, warum sollte man da nicht eine finden, die einem steht? Ich finde es total albern zu orakeln, dass ihm wahrscheinlich keine Lederjacken stehen werden, wenn du doch überhaupt nicht wissen kannst, was es alles für Modelle auf dem Markt gibt.

Das sehe ich auch so. Nur weil man immer - bedingt durch die aktuellen Modetrends - immer dieselben Schnitte und Farben bei Lederjacken sieht, heißt das doch noch lange nicht, dass nicht noch mehr Variationen möglich sind. Man wird immer etwas finden, was einem steht und zum eigenen Typ passt, dann muss man eben etwas länger suchen. Ich verstehe das Problem in dieser Hinsicht nicht.

Problematisch sehe ich nur an, wenn man selbst den Ex quasi als Konkurrenten ansehen würde und dann nur deswegen eine Lederjacke haben möchte, weil man erfahren hat, dass der Ex auch eine Lederjacke hatte und der aktuellen Freundin die Lederjacken so gut gefallen. Aber das steht eben auf einem anderen Blatt.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich sehe es so, dass jeder das tragen sollte was er mag und worin er sich gut findet. Wenn der Partner also eine Lederjacke tragen möchte, dann sollte er sich die kaufen, wobei das Ganze ja mit Eifersucht begründet zu sein scheint. Immerhin hat der Ex Freund Lederjacke getragen und scheinbar will er es auch genau aus diesem Grund um letztendlich zu gefallen, das ist allerdings kein guter Grund, da man selber hinter seinen Taten stehen sollte und auch zu seinem Outfit stehen sollte.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge