Leckere Speisen vor dem Partner verstecken?

vom 15.04.2015, 14:07 Uhr

Ja, wenn ich einkaufen gehe, dann ist es für mich selbstverständlich, dass ich nicht alles für mich kaufe, sondern für meinen Freund und mich. Mein Freund kann dann ohne zu fragen essen, was ich gekauft habe.

Ok, das kenne ich so nicht. Wir kaufen jeder das eigene. Da darf der andere mal kosten, aber es kauft jetzt niemand größere Mengen für den anderen.

Genauso ist es umgekehrt auch und ich kann auch ohne nachzufragen das essen, was mein Freund gekauft hat Wir kaufen nicht getrennt für uns ein, sondern für uns zusammen. Wir kochen ja auch gemeinsam und da wäre es doch dämlich, nach Eigentum zu trennen und womöglich noch die Kosten für die Nudeln aufzuteilen.

Ja, wenn man zusammen kocht, sehe ich das ein. Wir kochen ja nicht zusammen. Ich koche manchmal Pfannengerichte, aber die isst er nicht, sondern es läuft dann eher so, dass der eine Gericht A macht und der andere Gericht B und abgesehen von meinen seltenen Kochversuchen sind das Fertigggerichte. Er isst gerne Pizza oder Lasagne und ich auch Lasagne, aber dann haben wir zwei verschiedene. Ich würde auch niemals seinen Joghurt etc. essen, obwohl ich den auch mag. Da frage ich vorher.

Ich wöllte es nicht, dass man alles so zusammenwirft. Das kann gut gehen, aber das kann auch dazu führen, dass der eine vielleicht immer mehr kauft und sich dann ärgert und das muss man ja nicht haben. An einer Nudelpackung für unter einen Euro würde ich mich da nicht aufhängen, aber wenn man vielleicht bei teureren Gerichten schaut, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass Ungerechtigkeiten entstehen. Ich schicke meinen Partner auch nicht los, dass er für mich mit einkauft, da käme ich mir wirklich komisch vor. Er ist ja nicht meine Mutti.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wir teilen immer, da muss man nichts verstecken. Ich habe immer für jeden die gleiche Anzahl an Joghurts, Schokolade etc. gekauft und so bekam jeder seinen Anteil. Da gab es eigentlich nie Unstimmigkeiten. Gekocht habe dann sowieso ich für beide und das reichte auch immer gut für zwei. Von seiner Seite passierte es aber manchmal, dass er mir irgendwas, was ich gerne mochte von sich aus überließ. Aber irgendwas aufessen, was für beide gedacht war, das kenne ich absolut nicht.

Aber wir haben auch einen sehr unterschiedlichen Geschmack, was Essen oder Snacks anbetrifft. Er ist in seiner Auswahl eher beschränkt,, während ich doch schon ein breites Spektrum an Auswahl bevorzuge. Ich muss auch nicht jede Woche das gleiche einkaufen, er eher schon. Schon daher kommen wir uns nicht ins Gehege. Dass jeder ein eigenes Fach im Kühlschrank zugewiesen bekommt, weil der eine etwas gefräßiger ist, kann ich nachvollziehen und würde es auch situationsbedingt so händeln.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Olly173 hat geschrieben:Ich finde, wenn man dem Partner schon nichts gönnt hat man in einer Beziehung nichts verloren. Denn Liebe hat in meinen Augen was damit zu tun, dass man seinem Partner auch etwas gönnt und nicht ständig auf den eigenen Vorteil bedacht ist. Wenn man in einer Beziehung gegeneinander und nicht miteinander ist, läuft da in meinen Augen gehörig was schief.

Das sehe ich ebenfalls nicht und es kommt immer auf die Art und Weise drauf an, die an den Tag gelegt wird. Oder hat das noch etwas mit gönnen zu tun, wenn der Partner immer alles leer frisst, du am einkaufen bist von deinem Geld und er nur auf deine Kosten lebt? Auch wenn du es nicht für möglich hältst, solche Männer und Menschen gibt es die wie die Made im Speck leben und nur auf sich achten und auf keinen anderen. Mal los gehen und selbst einkaufen oder dem Partner etwas mitbringen was man selbst leer gefuttert hat, Fehlanzeige.

Solch ein Exemplar hatte ich hier ebenfalls, welches keinen Cent für Einkäufe aufgewendet hat und alles gefressen hat, was da stand. Da hast du dir am Abend ein Brot für die Arbeit geschmiert, am morgen war es weg und du durftest dich erneut hinstellen und eines machen. Gemacht habe ich das immer, dass ich meine Sachen abends gerichtet habe um morgens die Zeit dafür nicht aufwenden zu müssen. Was meinst du wie das ist, wenn das dann jeden morgen weg war und auch nichts mehr da, was du erneut hättest schmieren können für etwas zu Essen auf Arbeit und wie oft ich dort dann 12 Stunden mit knurrendem Magen saß. Zuhause angekommen, saß er vor dem Rechner und forderte, dass ich einkaufen gehe da der Kühlschrank leer ist und das Spiel sich wiederholt.

So sah das immer aus, fordern und Dinge für sich einkassieren die ihm nicht gehören ohne Rücksicht auf Verluste oder andere Personen. Das ging sogar soweit, dass er das Frühstück für meinen Sohn für die Kita und das Kita Frühstück aufgefressen hat, welches mitgebracht werden sollte und ich das Samstags eingekauft habe damit ich Montag früh das nicht erledigen muss da keine Zeit dafür da. Sprich nicht nur ich habe darunter gelitten, sondern auch mein Sohn und die anderen Kinder aus der Kita und eingesehen hat er es nicht. Du konntest das tausend mal sagen, Zettel dran machen, alles wurde ignoriert nur damit er etwas zu Fressen hatte. Entsprechend wurden diese Dinge dann auch versteckt und in Sicherheit gebracht und schon damals seine Mutter hat das nicht anders gemacht, da er einfach alles frisst was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Anstand war da ebenfalls Fehlanzeige.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich habe noch kein Essen vor meinem Partner versteckt. Bei uns ist das auch Gemeinschaftseigentum, dass eben Beide nehmen können. Es sei denn, dass sich mein Partner beim Einkauf einen bestimmten Joghurt aussuchen würde. Den würde ich dann nicht gerade essen, weil ich eben weiß, dass er sich diesen speziell ausgesucht hat. Ansonsten gibt es da aber kein richtiges Deins und Meins.

Allerdings habe ich eine Freundin, die durchaus Süßigkeiten vor ihrem Partner versteckt und ihm diese Käufer eher verheimlicht. Allerdings nicht weil er ihr alles wegfuttert, sondern weil sie dann wohl Kommentare von ihm bekommt. Er meckert dann wohl und sagt ihr gemeine Sachen, wenn er sieht, dass sie sich etwas Süßes gekauft hat. Um dem vorzubeugen, versteckt sie dann schon mal etwas Süßes, dass sie dann eben isst, wenn es ihr Partner nicht sieht. Nachvollziehbar finde ich das schon. Mich würde es auch stören, wenn solche Käufe dann kommentiert werden würden. Aber ich würde das eher ansprechen und versuchen das aus der Welt zu schaffen, statt dann Essen zu verstecken.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^