Lebensmittelboxen - welche sind gut und wie oft kommen sie?
Ich finde das Prinzip der Lebensmittelboxen eigentlich ganz interessant. In der Vergangenheit habe ich auch mal die Brandnooz Box bekommen, aber da war die noch nicht so ausgereift und hat mir noch nicht so gefallen. Nun würde ich schon gerne so eine Box beziehen, aber ich weiß im Dschungel der Angebote nicht so richtig, welche Box ich nehmen soll. Könnt ihr da eine empfehlen? Wie oft kommt diese Box, monatlich alle halbe Jahre oder wie oft? Was für Produkte bekommt man da und wie teuer ist diese Box?
Persönlich empfehlen kann ich da keine. Da ich Kinder mit Allergien zu Hause habe, ist es schwierig, solche Boxen zu bestellen. Und selbst wenn alle alles vertragen, kommt dann dazwischen, dass der eine oder andere in der Familie nicht jedes Lebensmittel gerne isst. Und das würde ich dann ungern wegwerfen.
Und wenn man nicht ständig zu Hause ist und dann jedes mal bis zum nächsten Werktag nicht vor 11 Uhr warten muss, um das Paket bei der Post abzuholen, dann finde ich das auch unpraktisch, weil die Geschäfte bei uns freundlichere Öffnungszeiten haben. Auch dem Land mag das aber schon wieder anders sein, wenn man sich die Kiste vom freundlichen Postboten auch an einer vereinbarten Stelle abgeben lassen kann.
Ich habe mich dazu mal vor einer Weile auf youtube informiert. Da gibt es einige Videos, wo Youtuber ihre Kisten auspacken und zeigen, was drin ist. Vor allem bekommt man dann auch einen gewissen Eindruck von der Qualität, so weit das ein kleines Video erlaubt. Und ansonsten müsste man sich ja alleine auf die Meinung anderer verlassen.
Zu Preisen würde ich dann einfach mal die Homepage der Firmen besuchen, die mich auf den ersten Blick bei Youtube angesprochen und im Testvideo überzeugt haben. Dann sieht man schon, welche Abomodelle angeboten werden und ob man nicht lieber selbst einkauft. Oder ob man vielleicht eine Probekiste bestellen kann, bevor man sich längerfristig bindet.