Lebensmittel von zu Hause mit in den Urlaub nehmen?
Wir sind in diesem Jahr mit unserem Kleinen in den Urlaub gefahren und das mit dem Zug. Da hatten wir natürlich auch Essen dabei, haben aber auch ein paar Sachen in den Urlaub mitgenommen. Sonst haben wir das aber nie so gemacht und konnten immer gut mit dem leben, was im Urlaubsort vorhanden ist. Je nach Art zu reisen kann man das ja auch nicht immer machen mit der Essensmitnahme.
Bei mir kommt es ganz auf die Art des Urlaubes an, wo es hingeht, wie ich anreise etc. danach wird dann entschieden, ob ich etwas mitnehme oder nicht. Allerdings käme ich bei einer Flugreise nie auf die Idee eine Flasche Wasser mit in den regulären Koffer zu packen, da ich vor Ort immer schnell genug einen kleinen Kiosk entdeckt habe, wo es auch zu moderaten Preisen etwas zu kaufen gibt. Gerade wenn ich in ein Land reise, was ich eh schon kenne und somit auch die Infrastruktur am Flughafen, spare ich mir das Gewicht lieber.
Wirklich Lebensmittel nehme ich eigentlich nie mit, habe dies auf früher nicht auf Flugreisen gemacht, weil es ja Verpflegung an Bord gab und es somit eher unnötig war, es kamen vielleicht noch ein paar Kekse mit in das Handgepäck, das war es dann aber auch schon. Seit dem aber immer mehr Fluggesellschaften der Meinung sind auch bei Flügen über 4 Stunden, die Verpflegung im Flugzeug nur noch gegen eine horrende Gebühr anzubieten, habe ich da wieder umgeplant.
Ich sehe es schlichtweg nicht ein, soviel Geld für eine Mini-Mahlzeit und vielleicht noch 2-3 Getränke im Flieger zu bezahlen, das ich mir davon in einem Restaurant eine anständige Mahlzeit gönnen könnte. Deshalb kommt jetzt je nach Fluggesellschaft (ich recherchiere das vorher dann entsprechend oder weiß es eben bereits schon) doch eine Wegverpflegung mit in das Handgepäck, das ist dann gern 1-2 Stücke Obst, belegtes Brot und bisschen was süßes. Am Flughafen selber kaufe ich mir dann noch etwas zu trinken, denn auch wenn das dort schon sehr teuer ist, dann ist es im Flugzeug noch mal deutlich teurer.
Ansonsten werden maximal noch ein paar Süßigkeiten für vor Ort eingepackt, diese sind dann aber Regel nicht für mich, sondern sind Mitbringsel für vor Ort, denn überall wo ich bisher war, gab es immer jemanden, der sich über Gummibärchen oder deutsche Schokolade gefreut hat und die vor Ort bei lokalen Gehältern einfach unbezahlbar sind.
Mir reicht die Verpflegung in den Hotels oder vor Ort eigentlich immer aus, so dass ich nicht noch extra Snacks benötige und wenn doch, dann suche ich mir etwas landestypisches um es zu testen.
Wenn ich mit dem Auto in Urlaub fahre, dann kann es aber durchaus schon sein, das ich Lebensmittel mitnehme, vor allem dann, wenn ich dann nicht in einem Hotel nächtige und so reise, das die ersten ein oder zwei Tage die Geschäfte vor Ort geschlossen sind oder wenn ich weiß, das vor Ort die Lebensmittel quasi unbezahlbar sind. So hatten wir eine komplette Kühlbox voll mit Fleisch und Milchprodukten dabei, als es nach Norwegen ging, da sind Lebensmittel einfach wahnsinnig teuer.
Ebenso wurden ein paar Getränke und ein wenig trockene Lebensmittel wie Nudeln oder ähnliches oder auch Gewürze mitgenommen. Das hat dann doch einiges an Geld gespart, anstatt vor Ort alles zu kaufen. Für die Fahrt kam da natürlich noch mal extra Verpflegung dazu, die man auch schnell zwischendurch im Auto essen oder trinken kann, so das man nicht auf zu viele Pausen angewiesen ist. Ich hasse es, bei langen Anreisen viele Pausen zu machen oder an Raststätten völlig überteuert mich zu verpflegen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3071mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3619mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel