League of Legends: Muss Rakan gebufft werden?

vom 15.05.2017, 07:23 Uhr

Der Publikumsliebling Rakan hat es im Moment nicht einfach, denn im Patch 7.9 hat der Chameur immer noch eine Siegesrate von 45%, wobei andere Supporter mit einer Siegesrate von über 50% richtig aufblühen. Sogar Maokai und Fiddlesticks, die nicht als Support-Champions vorgesehen sind, haben in dieser Position eine höhere Winrate als Rakan.

Das finde ich schade, da mir der neue Unterstützer in der Kluft der Beschwörer richtig gut gefällt. Ich habe aber das Gefühl, dass er zu stark vom Team abhängig ist, beispielsweise würde ich ihn in der Rangliste ohne Xayah oder Yasuo im Team gar nicht spielen. Lieber greife ich zu Sona oder Thresh, die im Moment sehr dominant sind.

Muss Rakan gebufft werden? Ist er stark genug oder weiß niemand genau, wie man mit diesem Charakter umgehen soll?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Es ist doch eher daran, woran man die Messlatte aufhängt. Ja, er ist Anspruchsvoll zu spielen und schon ein wenig unterlegen von seinen Fähigkeiten wenn man es mit anderen vergleicht. Das ist nicht einfach der "3 Tasten Drück Char" oder mit dem Hintern einmal über die Tastatur rollen und es läuft wie bei anderen, da muss man sich schon ein wenig mehr einfuchsen bis das läuft aber es geht.

Die Winrate ist nicht sonderlich hoch, da er ebenfalls von anderen Mitspielern abhängig ist und dann mal stärker agieren kann, als wenn diese nicht vertreten sind. Aber so ist es im Endeffekt bei vielen anderen Klassen auch wenn man mal genauer hinschaut, nicht alle sind ganz unabhängig und spielen sich besser und stärker in der Kombination mit einem anderen Supporter.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^