Lauthals mitsingen auch wenn man den Text nicht kennt
Wir haben hier eine Nachbarin. Das Mädel ist ca. 16 Jahre und hat oft sehr laute Musik. Das wäre ja nicht mal das Schlimmste, wenn sie nicht alle Lieder mitsingen würde. Auch ist es nicht so, dass sie sonderlich die Töne vermasselt. Sie kann einfach den Text nicht und singt dann einfach Texte, die wahrscheinlich Freestyle sind und nicht nur eine erfundene Sprache teilweise sind, sondern einfach auch unverständlich sind.
Ich habe das Mädchen auch mal angesprochen, dass ich ihr Singen oft höre. Ich habe es nicht kritisiert. Aber sie kam dann von alleine drauf, dass sie sich die Texte nicht merken kann und dann einfach was singt, was ihr einfällt. Das passt dann auch nicht immer, aber sie findet es wohl nicht so schlimm, weil sie gerne singt.
Singt ihr auch Lieder lauthals mit auch wenn ihr den Text nicht kennt? Welche "Sprache" singt ihr dann? Oder erfindet ihr einfach einen Text in eurer Sprache? Findet ihr es peinlich, wenn euch jemand dabei zuhört?
Also ich mag es nicht, wenn Leute extrem laut einen falschen Text mitsingen. Außer bei Konzerten. Denn die Hauptsache ist das Spaß und Freude haben an der Musik, das gilt vor allem bei Konzerten. Da gehört das Mitsingen oder Mitgrölen einfach dazu. Hier finde ich es auch gut, wenn jemand einfach so versucht mitzusingen, auch wenn er den Text nicht kann.
Leute die bei Konzerten einfach nur still dastehen, kann ich nicht verstehen. Wenn man auf ein Konzert geht, gehört das zum Gesamtgefühl dazu, sonst könnte man sich auch einfach die CD der Band anhören.
Eigentlich ist mir das völlig egal, wenn Leute einen Text singen, der keinen Sinn ergibt und völlig falsch ist. Ich finde das eher lustig und muss mich dann oft ziemlich zusammenreißen, um mich nicht allzu offensichtlich darüber zu amüsieren.
Ich selber würde das allerdings nicht machen. Manchmal passiert es mir, dass ich ein Lied mitsingen möchte und den Text einfach nicht richtig verstehe, weil im Lied so schnell oder undeutlich gesunden wird, dass ich die Wörter akustisch einfach nicht verstehe. Dann suche ich mir zu Hause den Text aus dem Internet und singe beim nächstenmal richtig mit, selbst wenn ich nur alleine im Auto fahre. Ich bin da bei mir selber recht anspruchsvoll.
Ich singe meine Lieder auch gerne mit, auch gerne in einer hohen Lautstärke. Und ich würde es ober peinlich finden, wenn mich darauf wer anspricht. Meine Mutter hat mich damals schon oft genug aufgezogen. Es hat auch eine ganze Weile gedauert, bis ich mich getraut habe, vor meinem Freund zu singen, aber inzwischen geht das ganz gut. Meistens.
Aber wenn ich den Text nicht weiß, dann Summe ich entweder weiter, oder ich höre einfach so lange zu, bis ich zu einer Stelle komme, bei der ich den Text wieder weiß. Ich schaue aber auch gerne im Internet nach den Texten, so dass mir das eigentlich nicht sehr oft passiert.
Vor allem wenn ich abends feiern gehe, dann kann man heutzutage einfach nicht mehr jedes Lied samt Text kennen und sich merken. Da es aber immer blöd ist, wenn man sich zur Musik nur ein wenig bewegt, singe ich auch einfach mit. Wenn ich den Text nicht kenne, dann singe ich sehr leise und der Text ist dann eigentlich undefinierbar, weil er schlichtweg nur zur Melodie passen muss. Mir ist das nicht peinlich, weil ich viele andere Menschen kenne, die sich ähnlich verhalten. Zu Hause würde ich mich aber nicht so verhalten.
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn Leute mitsingen, obwohl sie den Text nicht kennen. Meistens finde ich es eher amüsant und generell bin ich von Leuten beeindruckt, die einfach lauthals und ausgelassen bei Liedern mitsingen, da ich sowas selbst gar nicht mache.
Ich mag es persönlich gar nicht, meine Stimme zu hören, sodass ich auch alleine nicht singe, und es gibt nur wenige Leute vor denen ich bei Liedern mitsinge. Wenn ich mal etwas singe, dann meistens sogar eher absichtlich falsch und in schiefer Tonlage, weil ich einfach nur Spaß dabei haben will.
Ich wüsste in dem Fall nicht, warum ich mich an dem falschen Text stören sollte. Anscheinend hat sie ja Freude daran und singt gerne, also würde ich ihr einfach den Spaß lassen.
Sofern es nicht jeden Tag und das stundenlang mit Absicht ist, würde ich ihr den Spaß lassen, Mädels in diesem Alter träumen doch immer vom Superstar werden, das legt sich bestimmt wieder.
Wenn ich alleine zu Hause bin, dann trällere ich auch immer gerne vor mich hin und singe auch Lieder, von denen ich die Texte nicht besonders gut kann. Ich singe dann immer schief und mit falschen Texten, wobei mich das nicht stört, wenn ich alleine bin und mich ohnehin niemand hört. Solange ich meinen Spaß daran habe, kann es mir ja egal sein, wobei ich mir eigentlich schon sicher bin, dass mich niemand hört.
Für andere muss sich das wohl jedoch extrem grausam anhören, da ich wirklich kein Stück singen kann und auch die Töne nicht treffe. Wenn ich dann auch den Text nicht richtig kann, dann muss das schon eine Zumutung sein. Ich singe dann aber auch nie so laut, dass mich meine Nachbarn hören könnten.
Wenn ich unter Menschen bin und unbedingt singen möchte, dann mache ich das nur, wenn ich den Text auch kann. Ich singe dann aber auch nie so laut, weil ich einfach nicht singen kann. Ich summe meistens nur ein wenig mit. Alles andere wäre mir viel zu unangenehm und ich würde das daher nicht wollen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1179mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1652mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2441mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?