Laut aufschreien, wenn man sich erschreckt?

vom 14.01.2016, 19:59 Uhr

Ich habe bei einigen Menschen mitbekommen, dass sie laut aufschreien, wenn sie sich erschrecken. Mein Vater ist beispielsweise auch so und wenn dieser sich erschreckt, dann ist er eigentlich nie leise, sondern schreit immer dabei. Bei einer Bekannten habe ich auch schon ab und zu mitbekommen, dass sie ganz schrill aufschreit, wenn sie sich wegen irgendetwas erschreckt. Das ist ihr auch immer ganz schön peinlich.

Soweit ich weiß, habe ich noch nie geschrien, wenn ich mich erschreckt habe. Es kommt schon ab und zu vor, dass ich mich erschrecke, aber dann zucke ich zusammen und gebe keinen Laut von mir. Wenn beispielsweise eine E-Mail bekomme, vor der ich mich quasi "erschrecke", weil es keine tollen Neuigkeiten gibt, dann seufze ich durchaus laut auf, wobei ich das dann unter Kontrolle habe und bewusst mache, da ich mich ja nicht spontan und ganz plötzlich erschrecke. Aber geschrien habe ich, soweit ich weiß, noch nie. Schreit ihr laut auf, wenn ihr euch erschreckt? Ist euch das unangenehm?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also laut schreien tue ich nicht, egal wie sehr ich mich erschrecke. Ich habe mal versehentlich meinen Chef erschreckt, der schon älter ist und ein Hörgerät besitzt. Er hat mich nicht kommen hören, auch als ich laut gerufen habe, dass er sich eben nicht erschreckt. Aber er hat sich so erschreckt, dass er anfing laut zu schreien als wäre er in einem Horrorfilm. Ich glaube mir hat diese Situation mehr Angst gemacht als ihm. Ich habe echt gedacht, ich erschrecke ihn zu Tode, was auch nicht besonders angenehm ist, auch weil ich von seinen Herzproblemen weiß.

Wenn ich mich mal erschrecke, dann bin ich eher leise, also im Vergleich zum Geschrei meine ich. Wie kann ich meine Geräusche am besten beschreiben, wenn ich mich erschrecke? Es klingt eher so, als würde ich Schluckauf haben, aber nur einmal dieses Schluckauf-Geräusch und nicht in einer Schleife ohne Ende.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals vor Schreck mehr als einen kleinen Laut der Überraschung von mir gelassen zu haben. Meiner Meinung nach geschieht das auch hauptsächlich in irgendwelchen Filmen, denn ich habe auch nicht selbst mitbekommen, dass jemand vor Schreck laut aufgeschrien hätte. An den Gelegenheiten hat es dabei nicht gemangelt, aber diese Reaktion ist mir bislang noch nicht persönlich untergekommen.

Zwar bin ich selbst schon so erschreckt worden dass ich wirklich meinte, jetzt müsste ich gleich einen Herzinfarkt bekommen. Aber dann ist mir vielleicht ein etwas lauteres "Huch" oder dergleichen über die Lippen gekommen, nicht aber ein Aufschrei irgendeiner Art. Ein solches Verhalten habe ich selbst bei kleineren Kindern nicht beobachten können, wenn diese von irgendetwas stark erschreckt wurden.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^