Laufende Nase im Sommer: Sofort an Allergie denken?

vom 29.06.2017, 08:36 Uhr

Seid Tagen läuft meine Nase ständig, wobei ich mich nicht krank und erkältet fühle. Ich kenne das von meinem Partner, jedoch ist er ein Allergiker und nimmt auch Tabletten. Ich selbst hatte noch nie so lang mit einer laufenden Nase zu kämpfen und mein Partner fragte mich, ob ich vielleicht auch eine Allergie habe. Bis jetzt sind mir keine Allergien bekannt, aber langsam vermute ich, dass an seiner Aussage doch etwas dran sein könnte.

Würdet ihr bei einer laufenden Nase im Sommer direkt eine Allergie vermuten oder muss das nicht zwangsläufig zusammenhängen?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ja, das kann gut sein, dass Du auf irgendwelche Gräser oder Pollen allergisch reagierst. Es kann aber auch psychosomatisch sein oder einfach nur ein Heilungssymptom einer nicht bemerkbaren Erkältung. Ich würde das auf jeden Fall erst mal eine Zeit lang beobachten. Wenn es wirklich nicht besser oder sogar schlimmer wird, lass einen Allergiestest machen, um sicher zu sein. Ansonsten empfehle ich überhaupt immer, darauf zu achten, dass man ein glückliches Leben führt. Das verhindert und/oder verbessert auch so manche Krankheit. :D

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^