Lattenrost unter Europalettenbettgestell oder sein lassen?

vom 24.01.2015, 10:07 Uhr

Ich würde in meiner nächsten Wohnung gerne ein Bett aus Europaletten bauen. Ein Kumpel von mir will das nun auch und so ist eine kleine Diskussion entstanden, ob man einen Lattenrost brauchen würde oder nicht. Was meint ihr dazu? Braucht man einen Lattenrost auf einer Europalette um besser schlafen zu können oder ist das sinnlos?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich gehe mal davon aus, dass das "unter" aus der Überschrift ein "über" sein soll. Denn ein Lattenrost unter Paletten würde kaum etwas bringen.

Ob man es braucht hängt sicher vom Lebensalter und vom Zustand des Rückens und auch von der Beschaffenheit der Matratze ab. Je dicker und besser die Matratze gefedert ist, desto weniger wird man die Unterlage durchspüren. Wenn man nicht mehr den robustesten Rücken hat, wäre ein gefederter Lattenrost sicher nicht die dümmste Idee. Wenn man egal auf welchem Bett und auch beim Camping von der Isomatte erholt aufsteht, dann geht es vielleicht auch ohne Lattenrost.

Was spricht denn dagegen, das Bett aus den Europaletten erst mal so zu bauen, dass man es später problemlos mit einem gefederten Lattenrost nachrüsten könnte? Dann kann man erst mal sehen, was der eigenen Rücken dazu sagt. Aber auf ewig würde ich das nicht so haben wollen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^