Last Minute - mit gepackten Koffern Urlaub buchen

vom 13.04.2015, 12:47 Uhr

Bei einem Last Minute Urlaub kann man sich sehr kurzfristig entscheiden um dann einen billigen Urlaub zu machen. Dann werden wohl auch die Reste angeboten und man nimmt eben, was man bekommen kann. Aber wie lange hat man in der Regel dann doch Zeit Koffer zu packen? Ist es wirklich auch so, dass man mit gepackten Koffern zum Flughafen fährt und dann ein Reiseziel nimmt, welches gerade im Angebot ist?

Habt ihr schon mal einen sehr kurzfristigen Urlaub gebucht? Wie kurzfristig war es um richtig tolle Rabatte zu bekommen? Habt ihr schon mit gepackten Koffern gebucht?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Sicher kannst du mit gepackten Koffern zum Flughafen fahren und dort einen Last-Minute-Urlaub buchen. Persönlich finde ich es sinnvoller, den Last-Minute-Urlaub übers Internet vorzubuchen, dort gibt es viele Angebote für die nächsten drei bis sieben Tage. Zumindest weiß man dann, wann es losgeht und vor allen Dingen wohin. Das ist ja nicht ganz unerheblich bei der Wahl des Reisegepäcks.

Wir selber haben noch nicht Last-Minute gebucht, weil das mit Kind einfach nicht geht. Schließlich muss man da schon ein bisschen planen, da der Urlaub ja in den Ferien liegen muss und es dann schade wäre, wenn dann Last-Minute einfach nichts mehr geht. Wir bauen da mehr auf den Frühbucher-Rabatt, da war bisher die Ersparnis immer höher, als hätten wir kurz vor Schluss Last-Minute gebucht.

Mich würde daran auch stören, dass die Vorfreude auf den Urlaub einfach so kurz ist und ich quasi nehmen muss, was ich noch kriege. Bei mir gehört es zum Urlaub einfach dazu, sorgfältig den Reiseort und das Hotel auszusuchen und mich mit ausreichend Literatur übers Urlaubsland einzudecken, eventuell auch ein bisschen Landessprache zu lernen.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^