Lasst ihr euch durch Food-Diaries inspirieren?

vom 20.05.2015, 11:51 Uhr

Auf YouTube und auf Blogs sehe ich oft, dass manche Leute ihr Essen jeden Tag genau dokumentieren und dann immer jeweils nach einer Woche ein Food-Diary mit Bildern hochladen. Darauf sieht man dann immer das entsprechende Essen und manchmal gibt es dann auch noch ein Rezept dazu.

Ich schaue mir so etwas eher selten an und lasse mich auch nicht oft davon inspirieren. Hin und wieder schaue ich mir so etwas schon nebenbei an, wobei ich nicht aktiv nach solchen Tagebüchern suche. Ich improvisiere lieber selbst, was ich kochen und essen möchte.

Lasst ihr euch durch Food-Diaries von anderen zu verschiedenen Gerichten inspirieren und schaut ihr euch so etwas daher auch öfter an?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich schaue mir so etwas eher selten an. Ich lese aber den ein oder anderen Blog, bei dem es auch mal um Rezepte geht und wenn mir da ein Bild gefällt oder die Speise interessant klingt, dann mache ich das auch mal nach. Dass ich aber gezielt danach suchen würde, so ist das nicht. Ich finde es aber auch durchaus spannend mal andere Speisen kennenzulernen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich lese ein paar Lifestyle Blogs, auf denen es auch öfters mal um Essen geht und ich habe da durchaus schon das ein oder andere interessante Rezept gefunden.

Allerdings sind das halt Sachen, die zu besonderen Anlässen gekocht oder gebacken wurden oder die erwähnenswert sind, weil sie irgendwie aus dem Rahmen fallen. Da präsentiert niemand seine Schüsseln Müsli vom täglichen Frühstück sondern die Geburtstagstorte oder die Grillmarinade oder das Lieblingsrezept für Kürbissuppe.

Einen Blog, der mir täglich zeigt, was der Betreiber gegessen hat, fände ich nicht wirklich interessant, weil niemand wirklich jeden Tag etwas isst, was total interessant und neu ist und das es Wert ist mit der Welt geteilt zu werden. Außerdem ist es doch auch irgendwie krank, wenn man wirklich alles, was man isst genau dokumentiert.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge