Lasertechnik - in welchen medizinischen Bereichen einsetzbar
In welchen medizinischen Bereichen kann man die Lasertechnik alles einsetzen, außer am Auge? Hier im Ort ist eine Augenlaserpraxis, die aber jetzt wohl ausbauen will. Ich habe gehört, dass dann auch andere medizinischen Bereiche bedient werden sollen. Allerdings kann ich mir außer die Augen kein Bereich vorstellen. Vielleicht noch die Haut. Aber dann war es das auch schon.
In welchen medizinischen Bereichen kann man die Lasertechnik noch anwenden? Habt ihr schon in irgendeinem Bereich die Lasertechnik angewendet bekommen?
Bisher habe ich noch nie eine Laserbehandlung gebraucht, jedoch kann man den Laser vielseitig verwenden. Unter anderem kann man sich dauerhaft die Haare an einer Stelle entfernen lassen oder ein missglücktes Tattoo entfernen lassen. Mittlerweile sind auch schon mit Laser die ersten Erfolge gegen Krebserkrankungen vorgenommen worden.