Laptop verkaufen sinnvoll?

vom 12.06.2015, 22:38 Uhr

Ich habe ein Asus Aspire V3, das jetzt so um die zweieinhalb Jahre alt ist. Die Garantie ist jetzt abgelaufen und Asus-Notebooks sind ja dafür bekannt, danach bald den Geist aufzugeben. Es wurde auch immer langsamer, weswegen ich jetzt Windows 7 nochmal neu installiert habe, aber so richtig schnell ist es auch nicht geworden.

Jetzt möchte ich besagtes Notebook verkaufen, da ich es auch gar nicht mehr unbedingt benötige und dafür meinen alten Tower-PC aufrüsten möchte. Dabei stellen sich mir natürlich einige Fragen:

  • Würdet ihr es generell empfehlen, das Notebook jetzt zu verkaufen oder würdet ihr es eher behalten, bis es den Geist aufgibt?
  • Wo verkaufe ich am besten mein Notebook?
  • Zu welchem Preis?
  • Macht es Sinn, Gebrauchtteile zum Aufrüsten des alten PCs zu kaufen und wenn ja, wo?
Ich freue mich über hilfreiche Antworten!

Benutzeravatar

» AlohaVero » Beiträge: 71 » Talkpoints: 38,64 »



Behalte dein Laptop bis es den besagten Geist aufgibt, denn so kannst du dir Geld für den Neukauf zurück legen. Das macht unter Umständen mehr Sinn, denn der Verkaufspreis deckt meistens nicht komplett die Kosten einer Neuanschaffung.

Selbst ein defektes Laptop lässt sich noch verkaufen, denn gewisse Teile haben ja noch ihre Funktion behalten. Wenn dein Laptop beispielsweise noch zwei Jahre hält hast du schon etwas Geld gespart und kannst dein altes Gerät auch noch verkaufen.

Bei einen Verkauf egal wo brauchst du erst einmal eine Nachfrage. Ist diese gering bekommst du auch nur einen geringen Preis. Bei gewissen Vertragsabschlüssen kannst du als Bonus sogar ein Laptop erhalten. Hier handelt es sich beispielsweise um Datenverträge für einen Internetzugang.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^