Laptop- oder Tabletbildschirm mit Lappen reinigen?

vom 17.10.2015, 16:32 Uhr

Wer kennt das nicht, man fasst auf den Bildschirm, um ihn gerade zu rücken oder hat sogar einen Touchbildschirm oder Tablet und die Fingerabdrücke machen den Anblick nicht gerade appetitlich. Irgendwelche Fettflecken tun ihr Übriges.

Da eine Menge Technik hinter so einen Monitor steckt, würde mich mal interessieren, was die beste Pflege ist und wie ihr euren Bildschirm vom Laptop oder Tablet reinigt. Benutzt ihr Mikrofasertücher, Feuchttücher oder sogar Socken und Frauen Strumpfhosen?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe ein Smartphone mit großem Display und einen Laptop. Und ich finde auch immer wieder diverse Fingerabdrücke auf dem Bildschirm vom Laptop oder eben auf dem Display von meinem Smartphone. Und da mich die Fingerabdrücke sehr stören, muss ich die Fingerabdrücke schnell von dem Display oder von dem Bildschirm wegbekommen.

Um die Fingerabdrücke von dem Display oder von dem Bildschirm weg zubekommen, benutze ich nun keine Socken oder Strumpfhosen von Frauen oder desgleichen. Wobei ich sagen muss, dass ich bis jetzt gar nicht wusste, dass es eben Leute gibt, die auf diese Art und Weise den Bildschirm oder das Display von Fingerabdrücken befreien.

Mikrofasertücher verwende ich auch so gut, wie nie, um den Bildschirm vom Laptop oder das Display vom Smartphone zu reinigen. Da habe ich immer das Gefühl, dass die Fettflecken oder die Fingerabdrücke oder desgleichen, nicht richtig verschwinden und eben die Oberflächen nicht richtig gesäubert werden können.

Ich habe aber schon einmal versucht meinen Bildschirm vom Laptop mit einem Feuchttuch zu reinigen, wobei ich sagen muss, dass diese Variante nun nicht zu empfehlen ist. Natürlich bekommt man mit dem Feuchttuch die Fettflecken und auch die Fingerabdrücke vom Bildschirm. Aber letztendlich bleiben hässliche Wasserflecke auf dem Bildschirm, wenn man nach dem Benutzen des Feuchttuches, nicht nachpoliert. Und da eignen sich eben nur fusselfreie und trockene Tücher.

Letztendlich habe ich mir für unter einen Euro, ein Paket Brillenputztücher besorgt. Die Putztücher eignen sich eben nicht nur für Glas, sondern auch für Kunststoff und sollen zu dem streifenfrei sein. Seitdem ich mein Display vom Smartphone damit reinige, habe ich wieder eine fettfreie und fingerabdruckfreie Sicht. Zu dem funktionieren diese Putztücher auch wunderbar bei Bildschirmen von Laptops oder desgleichen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge