Laptop Bildschirm flimmert beim Hochfahren

vom 24.12.2015, 12:33 Uhr

Ich habe mit meinem neuen Laptop ein paar Probleme (Acer Aspire E17 E5-772G-795L). Erstmal paar Grundinfos: Den Laptop habe ich neu bei Saturn erworben für rund 900 Euro, ist 17 Zoll groß, hat einen Intel i7-5500U verbaut sowie eine Nvidia Geforce 940M Grafikarte.

Das Problem, beim booten (hochfahren) kommt das Acer Logo und das "Laderad". Anschließend wird der Bildschirm schwarz (das schwarz scheint mir dunkler, so als wäre der Bildschirm aus) und das Acer Logo erscheint wieder aber in einem eingefrorenen Zustand denn das "Laderad" dreht sich nicht mehr. Nach etwa 5 Sekunden wird der Bildschirm wieder schwarz und anschließend kommt einen "flimmern" auf (zwei relativ dicke weiße und waagerechte Streifen am unteren Rand) für einen kurzen Moment.

Der Haken an der Sache ist, dass ich den Laptop austauschen ließ gegen einen neuen und beide hatten das selbe Problem, auch nach dem verschicken zu Acer. Was soll ich jetzt tun? Das kann sich sicherlich noch zu ein großes Problem entwickeln oder?

» majinvegeta » Beiträge: 158 » Talkpoints: 34,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde ihn nochmals einsenden, solange man Garantie hat, sollte man nicht selber am Gerät herumbasteln. Am besten nochmals vermerken, dass das Gerät schon einmal in der Reparatur war, der Service von Acer soll ja in Deutschland gar nicht gut sein. Wenn das Gerät mit dem gleichen Fehler nochmals zurück kommt, schickst du es nochmals ein und nach der dritten erfolglosen Reparatur kannst du eine Rückerstattung des Kaufpreises verlangen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich würde vielleicht mal testhalber den Laptop mal im abgesicherten Modus hochfahren und mal schauen was er da macht. Aber ansonsten würde ich da nicht großartig herumexperimentieren. Schließlich ist da ja noch Garantie drauf und ich würde den Laptop bis zum Abwinken reklamieren und immer wieder einschicken. Wenn man nicht weiß was da los ist, kann sich natürlich schon ein größeres Problem daraus entwickeln.

» marschner » Beiträge: 126 » Talkpoints: 31,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge