Laptop aufrüsten oder auf einen neuen sparen
Ich bin mit meinem Notebook aktuell sehr zufrieden. Es läuft flüssig, sieht gut aus und ist mit 1,5 Jahren auch noch nicht allzu veraltet. Allerdings bin ich in diesem Bereich immer sehr neugierig und möchte aus einer Art innerem Antrieb heraus gern auf einem neueren Stand sein.
Die Frage ist: Kauft man sich neue Komponenten und baut diese ein oder spart man lieber gleich auf ein neues Gerät. Möglicherweise habt ihr hier Erfahrungen für mich und könnt mir sagen, welche Variante effektiver ist.
Bei einem Notebook kann man nicht so viel aufrüsten wie bei einem Tower-Rechner. Außer dem Arbeitsspeicher und der Festplatte kann kann nichts ändern.
Deshalb empfehle ich bei Bedarf diese beiden Komponenten gegen bessere zu ersetzen und wenn das in ein paar Jahren nichts mehr bringt, dann wirst du wohl oder übel ein neues Notebook kaufen müssen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1489mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2584mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1201mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1248mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1657mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!