Langsames Internet: Lieber mit App oder Browser arbeiten?

vom 10.11.2014, 09:43 Uhr

Bei manchen Dingen, die ich unterwegs erledige, gibt es sowohl die Möglichkeit, dies mit einer App zu tun oder auch über eine Internetseite direkt im Browser. Zum Beispiel Fußballergebnisse abrufen: dafür habe ich die App von fußball.de auf meinem Smartphone installiert, aber über den Browser könnte ich die Website von fußball.de genauso aufrufen und die Ergebnisse anzeigen lassen. Ähnlich ist es mit Facebook, dafür gibt es ja auch eine App und ebenso eine mobile Website, die über m.facebook.com erreichbar ist.

Da ich unterwegs öfters mal eine langsame Datenverbindung habe, frage ich mich dann immer, was klüger ist, mit der App zu arbeiten oder direkt im Browser. Kann man darüber eine pauschale Aussage treffen oder hängt das von der App und der Internetseite ab? Was benutzt ihr lieber, wenn ihr unterwegs seid, Apps oder Internetseiten?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn die App Internet benötigt, ist es eigentlich egal, was man benutzt. Wenn das Internet langsam ist, wird man Schwierigkeiten beim Öffnen der App haben oder eben die Seite nur bedingt aufbauen lassen können. Hier macht es nur Sinn, wenn die App kein Internet bezieht.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich würde bei langsamen Internet immer die App benutzen, da sie ja extra dafür angepasst wurde. Meistens ist die App beim laden dann auch immer schneller als im Browser, aber das hängt dann wohl davon ab wie langsam das Internet wirklich ist. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^