Langes Suchen beim Autokauf oder schnelle Entscheidung

vom 04.11.2015, 17:11 Uhr

Wenn ich mal auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen bin, dann nehme ich mir gerne viel Zeit, vergleiche viel, sowohl Preise als auch Ausstattung, schaue mir die Preisentwicklung an und schlage auch dann noch nicht zu, wenn ich ein scheinbar perfektes Auto für mich gefunden habe.

Meist ist es dann so, dass ich immer noch auf bessere Angebote warte, oder zumindest darauf, dass der Verkäufer den Preis etwas senkt, was ja durchaus innerhalb von ein bis zwei Wochen vorkommen kann. Der Punkt ist allerdings der, dass mich die Suche im Endeffekt viel zeit und Nerven kostet. Und das alles ja nur, weil ich auf das perfekte Angebot warte.

Mittlerweile denke ich mir allerdings, dass es durchaus klüger wäre das beste Modell zu kaufen was einem zuerst zusagt. Sicher sein kann man sich ja ohnehin nie. Wie seht ihr das? Geht es euch auch so, dass ihr monatelang am suchen seid oder trefft ihr eure Entscheidungen schnell? Wie seht ihr das ganze?

» oruspu » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 04.11.2015, 17:36, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich mache mir da gar nicht so einen Stress. Nächstes Jahr brauchen wir auch ein Auto. Vorher haben wir uns schon mal über verschiedene Modelle informiert und uns belesen und dann entschieden. Das Auto selber sucht dann aber ein befreundeter Autohändler für uns. Er macht das Auto dann auch fit und überführt es.

Die Entscheidung für eine Marke fiel recht schnell, aber ich würde mich nicht schnell für ein tatsächliches Auto entscheiden, weil so eine Bauchentscheidung einfach zu teuer ist. Man muss eben darüber nachdenken, weil man ein Auto nicht ständig kauft.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^