Lange Wunschlisten bei Straight-World
Ich bin ja nun schon mehr als ein Jahr bei Straight-World und habe bisher dort zwei Wünsche erfüllt bekommen. Bei einigen Usern mit einem großen Freundeskreis gehen preiswerte Wünsche recht schnell, bei mir dauert es halt einige Zeit. Aber das soll nicht das Thema sein. Sondern die Länge der Wunschlisten dort.
Ich habe, wie auch früher bei Dshini, immer nur einen Wunsch auf der Liste. Viele User haben an die drei Wünsche und einige wenige User haben Listen, die sind länger als ein Wunschzettel einer Kindergartengruppe. Das höchste was ich bisher gesehen habe, war knapp 40 Wünsche und alle sehr hochpreisig. Es wird also Jahre dauern, bis da mal ein Wunsch fertig gesammelt ist. Doch wie lang sind eure Wunschlisten bei Straight-World. Seid ihr Einwunsch-User oder erstellt ihr immer wieder gleich einen Wunsch, wenn euch was gefällt, was ihr euch aber selbst nicht kaufen wollt?
Ich habe mich dort gerade registriert und komme nicht genau mit. Was muss man dort alles machen, um an Punkte zu kommen? Und, hat man die Punkte schnell zusammen? Was für Prämien können ausgesucht werden? Wird wirklich jeder Wunsch erfüllt, wenn man genug Punkte hat? Kannst du mich bitte aufklären?
Soweit ich weiß werden alle Wünsche von deutschen Shops erfüllt, solange sie eben nicht gegen geltendes Recht verstoßen und man eben Rechnungsadresse und Lieferadresse getrennt machen kann. Deine Straighties sammelst du durch die verschiedenen Aufgaben. Ich mache die drei Zeitaufgaben pro Tag, die drei Spenden an drei verschiedene User, den Kampfgeist und dabei erfüllt sich der Scout von allein. Ansonsten nehme ich bei Spielen bis auf die Lotterie alles mit.
Beim Athleten ist ja der Kampfgeist mit den 15 Einzelspielen gegen andere User und der Dungeon dabei. Die Einzelspiele sind kein Problem, aber beim Dungeon müsste man manchmal über Stunden versuchen, damit man alle fünf Spiele gewinnt. Das tue ich mir nicht an. Für mich ist nur wichtig, dass ich am Tag mehr als 3.000 Straighties mache, da man die durch den Sponsor mindestens ausgibt.
Am einfachsten finde ich bei den Wünschen die Gutscheine. Da unterliegt man keinen Preisschwankungen, wie man sie zum Beispiel bei Amazon oft hat. Mein erster Wunsch musste mir zwei Mal storniert werden, weil der Preis sich wieder nach oben verändert hatte. Aber die Bearbeitung geht schnell und die Wünsche sind innerhalb weniger Tage zu Hause. Urlaub der Wunschfee wird auch vorher angekündigt, damit man weiß, wann es mal länger dauern kann.