Lange und manikürte Fingernägel bei Kindern unter 10 Jahre
Ich habe heute im Fernsehen einen Bericht gesehen über Kinder in Amerika und dort ist wohl zur Zeit auch Trend, dass man Kindern die Nägel stylt, manikürt und auch verlängert in dem man ihnen Gelnägel oder Plastiknägel aufklebt.
Amerika macht es möglich und Amerika ist nicht immer ein Vergleich zum Rest der Welt. Aber man hat ja auch schon oft gesehen, dass Trends aus Amerika gerne auch nach Deutschland übersiedeln.
Wie findet ihr lange und manikürte und lackierte Fingernägel bei Kindern in dem Alter? Würdet ihr das bei euren Kindern wollen oder denkt ihr, dass es nicht gut ist? Sollte man aus Kindern wirklich schon kleine Erwachsene machen indem man sie so auftakelt?
Ich finde diese Idee ganz schrecklich und bin schockiert, dass es tatsächlich Eltern gibt, die so etwas ihren Kindern genehmigen oder gar aufzwingen. Nur weil Dinge theoretisch möglich sind, muss man doch nicht alles auch gleich umsetzen. Ich hoffe, dass dieser Trend nicht noch Europa übersetzt. Kinder sollten Kinder sein und sich nicht zu Symbolen machen lassen. Die Jugendlichen werden heutzutage doch früh genug erwachsen.
Sehr unpraktisch sind solche verlängerten Gelnägel, habe ich im ersten Augenblick gedacht, als ich deinen Ausgangspost gelesen habe. Vielleicht mag das ein oder andere Mädchen solche Nägel selber gerne einmal tragen, aber ich denke spätestens nachdem die Mädchen die Nägel haben, werden sie selber feststellen, dass diese doch recht unpraktisch sind und noch nichts für sie sind. Insofern sehe ich einem solchen Trend aus den USA relativ gelassen entgegen.
Wenn ich von mir selber ausgehe, hätte ich solche Fingernägel früher rein vom Aussehen vielleicht auch gerne gehabt. Da ich aber zu dieser Zeit noch gar nicht wusste, dass es so etwas gibt (und das war damals auch noch nicht in Mode), habe ich mich darauf beschränkt, meine Fingernägel regelmäßig zu lackieren.
Ich hätte, selbst wenn ich solche Gelnägel damals gekannt oder gehabt hätte, diese sicherlich auch schnell wieder entsorgt, da ich Leistungsschwimmerin war, so gut wie jeden Tag dann auch Sport gemacht habe und zwar nicht nur im Wasser, sondern auch an Land und mit den Nägeln im Sport nicht zurecht gekommen wäre, da diese doch recht gut behindern und Schmerzen, wenn man zum Beispiel Bälle falsch fängt.
Ich finde lange Fingernägel schon an erwachsenen Menschen abscheulich. Wenn diese dann auch noch lächerlich bunt bemalt und vielleicht mit irgendwelchem Glitzerkitsch verunziert sind, mag ich das einfach nicht. Die Vorstellung, dass schon kleine Mädchen so herumlaufen, finde ich einfach grotesk und kann die Eltern nicht verstehen, die ihre Kinder so herumlaufen lassen.
Für Kinder stelle ich mir solche langen Fingernägel einfach nur unpraktisch vor. Natürlich sind lange Nägel auch für erwachsene Frauen unpraktisch, aber die meisten Trägerinnen solcher Nägel werden dies wohl leugnen und wenn man ehrlich ist, machen viele von denen dann auch nichts, wobei lange Fingernägel hinderlich sein könnten. Bei Kindern sieht das aber anders aus, denn Kinder spielen doch im Idealfall und sitzen nicht nur zu Hause vor dem Fernseher oder Computer. Selbst am Computer werden solche Nägel aber schon hinderlich sein, erst recht aber dann, wenn das Kind richtig spielen will.
Ich finde es total übertrieben, aus Kindern schon kleine Flittchen zu machen, sie in unpraktische Kleidung zu stecken und ihnen nun auch schon lange Nägel anzukleben. Mich würde es nicht wundern, wenn es auch in anderen Ländern schon Eltern gäbe, die ihre Kinder so herumlaufen lassen. Vermutlich sehen die Mütter selbst auch nicht anders aus und finden es daher ganz normal, dass Mädchen, auch sehr junge, so herumlaufen.
Ich finde das schon bei normalen Frauen total schlimm, weil es albern aussieht und man mit solchen Nägeln kaum noch etwas machen kann. Aber man ist es aus Amerika ja auch nicht anders gewöhnt. Dort gibt es ja auch High Heels für junge Mädchen und so muss es in der Konsequenz ja auch eine gute Nagelmaniküre geben.
Meiner Meinung nach zieht man damit immer die falschen Leute an und sexualisiert Kinder damit, die damit aber eigentlich gar nichts anfangen können. Kinder müssen spielen dürfen, einfach Kind sein und keine kleinen Erwachsenen. Solche Fingernägel kann man zu nichts gebrauchen, aber sie stören im Kinderalltag.